Jura Studium mit 16-18 Punkten bestehen? Ist das möglich?

2 Antworten

Nein. Das ist nicht wirklich schwerer. Es ist nur ein anderer Masstab. Jeder, der damit zu tun hat, weiss das auch.

Das sieht man schon daran, dass man mit 4 Punkten bestanden hat, je nach Bundesland braucht man 9-11 Punkte fürs Richteramt.

Mit 13 Punkten gehört man zu den Jahrgangsbesten. Ich hatte bei meinem BWL Studium 1.4 und war gerade mal unter den TOP 10.

https://www.e-fellows.net/e-fellows.net-Stipendium/Infos-speziell-fuer/Juristen/Wissen-fuer-Juristen/Jura-Notenskala

Es gibt eine Musterlösung. Die ist so lang, dass du ohne Training nicht in der Lage bist sie in der Prüfungszeit abzuschreiben.

Wenn du es jetzt schaffst in dieser Zeit ein Lösung zu schreiben, die besser als die Musterlösung ist, dann bekommst du 17 oder 18 Punkte. Nicht zu vergleichen mit anderen Fächern.