Lastschriftverfahren - Funktion auch im Dispo?

3 Antworten

Das ist ja der Sinn des Dispos - der wird ja in einer bestimmten Höhe seitens der Bank eingeräumt, da sie sicher gehen kann, dass der Kontoinhaber in der Lage ist, diese Überziehung im angemessenen zeitlichen Rahmen (mit entsprechend hohen Zinsen) auszugleichen. Also - so lange dieser Dispo-Rahmen nicht ausgeschöpft ist, werden auch Lastschrifteinzüge bearbeitet.

Lastschrift geht auch in d. dispo hinein. dispo überziehen geht allerdings nicht.

Sie überweist solange der Dispo-Rahmen nicht überschritten wird.