Wieviel Dispo kann ich höchstens bei der Bank bekommen?

5 Antworten

Üblich ist die Einräumung eines Dispos in Höhe des Dreifachen des regelmäßigen Monatseinkommens.

Meistens soviel wie auch reinkommt.Aber das ist bei jeder Bank anders.

Frag doch direkt bei Deiner/Eurer Bank nach. Wenn ihr ihnen erklärt, wieviel ihr braucht, werden die entweder ja oder nein sagen, bzw. sagen, wieviel möglich ist. Ich denke, der Dispo ist noch nicht ausgeschöpft. Allerdings könnten sie Euch auch einen Ratenkredit anbieten. Was auf Dauer günstiger für Euch wäre.

Die Höhe richtet sich nach dem monatlichen Nettoeingang aus festen Einnahmen. Diese kann je nach Bank bis zu 5x so hoch als Dispo genutzt werden. In eurem Fall dann also rd. € 11.000. Du kannst aber bei deinem Bankberater die Erhöhung auf einen bestimmten Betrag beantragen. Er wird sicherlich wissen wollen wofür ihr den dann braucht und wie ihr den wieder tilgen wollt. Aber ablehnen wird er ihn nur schwer, da es ja gutes Geld für die Bank ist.

man kann einen dispo kredit von ca. des 3-fachen monatseinkommens bekommen.