Darf Bank Dispo kündigen?

9 Antworten

Umschulden ist hier das Zauberwort. Nehmt einen regulären Kredit über die Summe auf und alles ist gut oder gar besser, da die Zinsen fürs Dispo wegfallen bzw durch weit günstigere Konditionen ersetzt werden. Das wäre auch die bessere Entscheidung von Beginn an gewesen, dann wäre die Misere jetzt gar nicht erst vorhanden. Alles gute!

ich vermute dass sich bei eurem Einkommen etwas geändert haben  muss, ein Dispokredit ist das teuerste was man bekommen kann, die Banken leben exzellent davon.Und ohne einen Grund einen Dispo zustreichen ist absolut nicht üblich

Ist das nicht so das der Dispo also wenn Du 5000 davon nimmst, der vom Einkommen  gleich wieder eingezogen wird.

Aber Du kannst noch etwas anderes tun, Du kannst zu Deiner Bank gehen und den Dispo in einen Ratenkrediet  umwandeln lassen, das habe ich früher auch mal getan und die Bank hat sich darauf eingelassen.

Versuch das mal und  L.G.

Nein, der Dispo bleibt dann einfach so im Minus stehen. Monat für Monat, bis er bei 0 ist.

Wir gehen heute nochmal hin.

Hier wird ein klärendes Gespräch mit eurem Sachbearbeiter nötig sein. Wenn entschieden wurde, dass der Dispo gekündigt wird, werdet ihr da nicht viel machen können. Ihr könntet aber vielleicht die restlichen Dispo-Schulden (3700Euro) in einen kleinen Ratenkredit umwandeln, das ist deutlich günstige als ein teurer Dispo.

Die Bank und keine andere Bank hat uns einen Kredit gegeben. Unser Einkommen hat sich nicht geändert, es ist stetig angestiegen. Wir haben keinen einigen Kredit oder sonstige Verpflichtungen anderen gegenüber. Geredet haben wir schon mit denen und da hieß es "Stresstest schlecht, Bank holt Kapital zurück" Ich weiß, dass die Bank keinen Dispo einräumen muss! Aber innerhalb von wenigen Tagen 3700€ zu verlangen ist heftig...