Dispo gekündigt während ich Krankengeld beziehe?

4 Antworten

Hey DispoKillerrr

Yes-das darf die Bank.

Belese dich mit Hilfe der AGB.

Die Bank hat dir trotz Pfändung+neg. Schufa einen Dispo gewährt? Das halte ich für verdammt kundenfreundlich.

Den Dispo hatte ich schon vor der Pfändung... Und das ich deswegen ein negativ Eintrag bekomme ist mir auch klar... Hab auch kein Problem da mit das der Dispo gestrichen wird...

Es geht darum das ich Arbeitsunfähig geschrieben bin... Und somit keine reale Chance besteht das ich durch den nexten Monat zu kommen....

Die Frage war ob die Bank im Krankenstand das darf ohne Ankündigung... 4Monate nach der Pfändung

@DispoKillerrr

Ja, das dürfen die.

Du kannst nichts verlangen was du potentiell nicht zurückzahlen kannst. Bei einem Dispo wird dir Geld vorübergehend geliehen um dann mit hohen Zinsen zurückgefordert zu werden.

Das kannst du dir mom. def. nicht leisten. Im Grunde schützt die Bank dich so vor weiterer Überschuldung-und sich natürlich vor Verlusten.

Die Bank interessiert sich nicht für dein persönliches Wohl. Für einen Dispo hast du dafür zu sorgen das regelmäßig ein bestimmter Betrag auf deinem Konto eingeht-je höher der ist um größer ist dein Dispo.

Fällst du unter die Mindestvoraussetzung wird der Dispo gestrichen.

Ja sicher darf sie das. Ob du krank bist oder nicht hat überhaupt keine Relevanz.

Schau mal bei smava oder so. Da bekommst du vielleicht einen 1000€ Kredit mit Negativzins, also du zahlt nur etwas mehr als 990€ zurück. Wenn du den bekommst, sparst du dir noch die horrenden Dispozinsen.

Weiß halt nicht, wegen deiner Schufa ob es klappt.

sie kündigt das nicht wg. deines krankenstandes sondern wg. deines schufa-eintrages