Lastschrifteinzug KFZ Steuer

6 Antworten

Zwischen Steuerbescheid und Abbuchung lieben bei mir auch gut 4-6 Wochen.

Vici164
Fragesteller

Danke für die Info das klingt erstmal beruhigend. Wenn jetzt mittwoch das autohaus den neuwagen zulassen wird, gibt es keine Probleme oder (Steuerschuld da noch nicht abgebucht)??

Gruß Vici

Du kannst sicher sein, das Finanzamt wird dich nicht vergessen.

Die können schon mal ein bisschen später dran sein. Nur keine Angst das Finanzamt vergisst nicht das es Geld von dir zu bekommen hat.

Wenn die Daten alle richtig sind, werden sie schon noch abbuchen. Mit SEPA hat das nichts zu tun. Bei wurde auch noch nie am Fälligkeitstag abgebucht. Das waren schon mal 2-3 Wochen später. Mit dem Neuwagen hat das auch nichts zu tun. Der wird ganz normal zugelassen.

Solange die Kontonummer unverändert ist und das Konto Deckung hat, müßte eine Abbuchung erfolgen. Ich würde an Deiner Stelle bei dem FA anfragen und mich nach dem Grund erkundigen. Es ist nämlich sehr ungwöhnlich, dass immer noch nicht abgebucht worden ist.

Vici164
Fragesteller

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Das eigentliche Problem ist, das nächste WOche mittwoch mein Neuwagen zugelassen werden soll und ich nicht weiß ob das funktioniert.

Ja Kontodaten sind richtig und Deckung ist auch drauf.