Datum der Zulassung KFZ Steuer bei neuer Bankverbindung?

2 Antworten

Vermutlich lautet der Punkt "Datum der ersten Zulsassung" Also das Datum an dem der Wagen das erste Mal angemeldet wurde. Steht im Kfz Schein

BubbleFischi
Fragesteller

Es handelt sich um Datum der Zulassung, nicht der ersten Zulassung. Sonst müsste ich ja rückwirkend zahlen(ist ein Gebrauchtwagen). Und in einem anderen Thread hab ich bereits gelesen dass hiermit das Datum der Zulassung auf den jetzigen Fahrer gemeint ist. Weiß nur nicht wie es bei Zollamtwechsel ist

Michi1010  26.06.2016, 20:58
@BubbleFischi

Ok. Dann würde ich das Datum von dem Tag einsetzen an dem der Wagen auf dich zugelassen wurde. Eine Ummeldung ist ja keine Zulassung.

BubbleFischi
Fragesteller
@Michi1010

Alles klar, vielen Dank :) steht das auch im Kfz Schein?

M.E. geht es um das Datum, an dem der Wagen auf Deinen Namen umgemeldet wurde. Ab diesem Datum wird dann jährlich die Kfz-Steuer berechnet. Außerdem müßte Dir auch noch der Steuerbescheid aus 2014 vorliegen. Dort kannst Du die Daten entnehmen.