KFZ - Versicherung mit PayPal oder Vorkasse?

6 Antworten

Wenn du nicht gerade "persona non grata" bei einer Versicherungsgesellschaft bist, kannst du bei JEDEM Unternehmen eine KFZ-Versicherung abschließen, die du nach Erhalt der Rechnung bezahlen kannst.

Vorauskasse wird nur verlangt, wenn dir bereits ein Vertrag gekündigt wurde.

Man zehlt jeden Versicherungsbeitrag im Voraus. Ob du ihn von dir aus überweist, oder ihn abbuchen lassen willst, ist deine Entscheidung. Warum du keine Lastschrift erlauben willst, verstehe ich allerdings nicht. Das hat für dich nur Vorteile.

Welche Versichung über paypal bezahlt werden kann, weiß ich nicht. Warum sollte man das überhaupt machen wollen? Es ergibt doch gar keinen Sinn, das Geld erst aufs paypal-Konto zu überweisen und dann zur Versicherung, anstatt direkt an sie zu bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich suche eine Versicherungsgesellschaft, die die Möglichkeit anbietet, den jährlichen Versicherungsbeitrag im Voraus (also Vorkasse) [...] zu bezahlen.

Das macht nur jede Versicherung, denn das ist die Standard Zahlweise.

Versicherungsbeiträge sind doch immer Jahresbeiträge und im Voraus zu bezahlen!!!

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versicherer nehmen kein Paypal.