Lastschrift Sofortabbuchung?

5 Antworten

Bei diesem Verdienst wurde Dir bestimmt ein ein Dispo eingeräumt. Also kannst Du für 2 Tage das Konto überziehen.

Falls kein Dispo, dann siehe Antworten von Zyogen und Ray256.

Dein Kontostand wird sofort überprüft, also wird der Zahlungsvorgang abgebrochen, wenn Dir die Bank keinen entsprechenden Verfügungsrahmen eingeräumt hat. Rede mal mit Deinem Sachbearbeiter bei der Bank, da läßt sich sicher etwas arrangieren.

rickdiver  25.09.2013, 10:15

Die Zahlung wird nur beim PIN - Verfahren authorisiert, nicht beim Lastschriftverfahren mittels Unterschrift.

Zyogen  25.09.2013, 11:02
@rickdiver

Eben drum, deshalb steht in der Frage ja auch:

wen ich die Bankkarte reinstecke und meinen Pin eingebe

das kommt drauf an. wenn du die pin eingeben musst, wird das nicht funktionieren. wenn du aber mit unterschrift kaufst, könnte es klappen. bei höheren beträgen wird aber meistens die pin verlangt. ich glaube also nicht, dass du die ps3 kaufen kannst.

Warte doch mit dem Kauf einfach, bis dein Geld da ist, dann gibt es sicher keine Probleme.

Wenn Du wie z.B. bei Saturn bei Kartenzahlung die Pin eingeben musst und keine geduldete Überziehung (Dispo) auf Deinem Konto eingerichtet wurde, steht "Zahlung nicht erfolgt" im Kartenterminal, die Leute hinter Dir stöhnen auf und murmeln "Vollpfosten, Hartz4, Hauptschule" und du verlässt mit rotem Kopf den Laden.

Wenn Du wie z.B. bei REWE oder EDEKA mit Unterschrift die Kartenzahlung abschließt, platzt die Zahlung mangels Deckung (Du erhältst ein klitzekleines Pünktchen bei der Schufa) und einen netten Brief von der Bank. Wenn Du Glück hast, versuchen die eine erneute Abbuchung ein paar Tage später, Deinen Schufa-Score hast Du trotzdem vermurkst und kommst der Schuldenberatung und der Targo-Bank noch ein Stückchen näher. Einen Dispo in der Höhe einer Playstation scheinst Du ja schon nicht mehr zu bekommen.