Lastschrift geht bei paypal NICHT MEHR?

3 Antworten

Wie kann ich das beheben?

Gar nicht, ausser Du fügst eine Kreditkartennummer hinzu. Du hast das bei Deiner Anmeldung mit den Nutzungsbedingungen akzeptiert:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Kann es sein, dass PayPal zuletzt vielleicht einmal nichts von deinem Konto abbuchen konnte bzw. dass du eine Abbuchung von PayPal wieder zurück auf dein Konto gebucht hast (Lastschriftwiderspruch)? In diesem Fall wird ein Konto nämlich eingeschränkt und auch wenn du das Gnaze mittlerweile augeglichen hast, wirst du bis auf Weiteres nur noch mit Guthaben per PayPal bezahlen können. Es kann durchaus sein, dass dir das Lastschriftverfahren bei PayPal nach einiger Zeit wieder zur Verfügung steht, aber das kann durchaus einige Monate dauern...!

DiaCrafterLP1
Fragesteller

Also sollte ich lieber ler lastschrift, mein Paypal guthaben aufladen und damit Zahlen?

WOBoogyBoy  13.06.2016, 22:01
@DiaCrafterLP1

Ob das hilft, die Lastschrifteinschränkung schneller rauszubekommen, weiß ich nicht. Aber generell ist es gerade bei häufigen PayPal-Transaktionen mit Guthaben zu bezahlen, weil man bei Lastschrift schnell den Überblick verlieren kann.

Kann vielfache Möglichkeiten haben

z.B. eine vorhergehende Lastschriftrückgabe von deinem Konto (dass du bei PP was gezahlt, aber dein Girokonto nicht gedeckt war)

ODER

Betrag höher als das was du sonst damit kaufst (Risikobewertung)

ODER

Allgemein in letzter Zeit sehr viel mit PP bezahlt

usw. usw

Paypal behält sich lt AGB immer vor eine Kreditkarte zu verlagen, meisten tun sie das wenn der interne Risikoscore angeschlagen hat

DiaCrafterLP1
Fragesteller

Ja das letzte wird es warscheinlich sein. Habe viele kleine beträge immer gezahlt. Und wie kann ich das beheben?

Kirschkerze  13.06.2016, 21:50
@DiaCrafterLP1

Leider kannst du aktiv nichts machen außer Zeit verstreichen zu lassen :( Es kann sein dass es morgen/übermorgen wieder regulär geht. Muss aber nicht

DiaCrafterLP1
Fragesteller
@Kirschkerze

Okay viel dank =)