Ist eine Zahlung via PayPal auf dem Girokonto sichtbar, wenn mit PayPal Guthaben gezahlt wurde?

2 Antworten

Nein, wenn Du genug Guthaben hast, ist das nicht auf Deinem Bankkonto ersichtlich.

Danke für die super schnelle und ebenso hilfreiche Antwort!

@thgmmlr

Bitte, gern geschehen!

In dem Fall wird auf dem Kontoauszug sichtbar sein, dass du 50€ aufgeladen hast. Ab diesem Punkt kannst du - was die Bankauszüge angeht - "anonym" einkaufen. Die einzelnen Käufe nicht mehr einzeln von der Bank gebucht werden, solange du vom PayPal-Guthaben zahlst.

Denn das Geld wurde ja bereits verbucht - im Zusammenhang mit der PP-Gutschrift.

Für alle anderen Fälle erhältst du ja eine Rechnung vom Händler.

Danke für die super schnelle und ebenso hilfreiche Antwort!