PayPal Guthaben nicht ausreichend. Wird dann der Restbetrag vom Bankkonto abgebucht?

4 Antworten

Es läuft so.

Wenn du jetzt etwas kaufen willst, wobei dein Guthaben nicht ausreicht, nehmen sie den Betrag den du noch am PayPal-Konto hast, und dann noch den Betrag, der noch benötigt wird. (also von anderer Quelle, wie Bank)

ronnyarmin  11.06.2017, 22:52

Das läuft nur dann so, wenn paypal ermächtigt wurde, das Konto über eine Abbuchung vom Girokonto ausgleichen zu dürfen.

Ob das in diesem Fall so ist, hat der Fragesteller leider nicht verraten.

Das handhabt Paypal unterschiedlich.

Erst wird das Guthaben zur Zahlung genommen und dann sollte der Restbetrag von Deinem Bankkonto abgebucht werden. Es könnte aber auch sein, dass Paypal noch zusätzlich aus Sicherheitsgründen die Angabe Deiner Kreditkartennummer von Dir fordert.

Wenn du paypal eine Einzugsermächtigung erteilt hast, ja.

Ansonsten nicht.

Ob du das hast, kannst nur du alleine wissen.

Du kannst das Produkt für 500€ gar nicht kaufen, weil nicht genug Geld vorhanden ist.

ronnyarmin  11.06.2017, 22:50

Woher willst du das wissen? Obwohl ich nie Guthaben auf meinem paypal. Konto, kann ich Alles darüber bezahlen.