PayPal im Minus, trotz Plus auf dem Bankkonto?

2 Antworten

aber ich habe Kontoauszüge geholt und habe etwas über das 5fache drauf.

Prüfe die Bankkontoauszüge. Es geht nicht um den aktuellen Bestand, es geht darum, wann keine Deckung auf dem Bankkonto war und die Abbuchungsaufträge von Paypal zurückgewiesen wurden.

Prüfe ebenfalls Dein Paypal-Konto, welche Lastschriften wieder zurückgebucht wurden. Dann hast Du einen Überblick und kannst umgehend Dein Paypal-Konto ausgleichen.

Es geht nicht um Käufe / Bestellungen bei Amazon. Paypal ist keine von Amazon akzeptierte Zahlungsmethode.

Ich hoffe nicht, dass Du über einen Link in einer eventuellen Pishing-Mail verlockt wurdest, Dich in Dein Paypal-Konto einzuloggen. Es sind mit Mahntexten von angeblich Paypal viele im Umlauf.

Immer nur über den Browser einloggen. Niemals über einen Link in emails.

Ich habe dazu folgende Antwort des Paypal-Kundendienstes gefunden:

"Im Hintergrund wird jede Zahlung von unserem Sicherheitssystem separat geprüft. In Einzelfällen kann dann eine weitere Zahlungsmethode als das Lastschriftverfahren verlangt werden.

 Gründe hierfür könnten beispielsweise eine frühere fehlgeschlagene Lastschriftzahlung (negativer Kontostand) oder eine geringe Zahlungshistorie (neues Konto) sein. Auch zu viele, noch nicht abgeschlossene, Lastschriftbuchungen könnten als Ursache in Frage kommen, da es jeweils 8 Werktage dauert, bis der per SEPA-Lastschrift eingezogene Betrag bei uns ankommt und final im Konto verbucht werden kann.

 In diesem Fall funktioniert eine Zahlung dann manchmal nur mit einem vorher aufgeladenen Guthaben oder mit einer Kreditkarte als Sicherheit, die belastet würde, wenn (erneut) eine Lastschrift fehlschlägt oder von der Bank zurückgefordert wird."

Vielleicht liegt es daran.