Landratsamt hat Führerschein verloren - lügt mein Freund?

6 Antworten

Hallo

wenn die Fahrerlaubnis entzogen worden ist wird der Führerschein vernichtet!

die Fsst kann also gar nichts verschlampt haben!

außerdem würde er den Führerschein nicht einfach so wieder nach der Sperre bekommen, er müsste ihn wieder beantragen so wie vor seiner Fahrschule.

mit allem drum und dran, also mit biometrischen Passbild, neuen Sehtest usw..

du kannst davon ausgehen, dass er seinen Führerschein erst wieder bekommt, wenn er eine MPU bestanden hat.

aus irgendeinen Grund schämt er sich es dir zu sagen.

trinkt er denn noch Alkohol?

schreinemachers
Fragesteller

ok, danke für die vielen hilfreichen Antworten. Wirklich vielen Dank. Ich hab mir sowas schon gedacht und die letzten Tage hatte ich ihn sowieso wieder mal mehrfach drauf angesprochen. Jetzt kommt der Hammer: Heute spielt er mir einen Anruf auf seiner Mailbox vor, wo ein Mitarbeiter der Führerscheinstelle ihn angerufen hat und draufgesprochen dass er nochmal überall gesucht hat und jetzt endlich den Führerschein gefunden hätte, der wäre wo rein gerutscht und er könnte ihn sich nächste Woche abholen.

Was ist das denn jetzt??? Wie soll das denn jetzt gehen?

ginatilan  01.04.2015, 23:33
@schreinemachers

Das geht nicht da er vernichtet wurde.

Außer er hat seinen Antrag schon vor 3 Monate gestellt, dann soll er ihn dir aber auch zeigen!

Ach, danke für den Stern

schreinemachers
Fragesteller
@ginatilan

da frag ich ihn morgen gleich, bin mal gespannt, was er dazu sagt. Vielen lieben Dank!

schreinemachers
Fragesteller

Sorry, ich habe die Antwort versehentlich mit :( markiert, bin nur draufgekommen und kann es nicht zurücknehmen, tut mir echt leid.

Er hat fast 1 jahr lang keinen Tropfen getrunken. Dann hat er wieder angefangen und inzwischen haben wir öfters Ärger deswegen. Er kennt einfach keine Grenzen und mir kommt auch vor dass er jede GElegenheit nutzt.

Der Führerschein von Deinem Freund wurde nach der Entziehung vernichtet - den gibt es also schon lange nicht mehr und das ist ein völlig normaler Ablauf.

Das Landratsamt kann diesen Führerschein also überhaupt nicht verlegt haben. Selbst wenn es einen so einfachen Grund geben sollte - dafür gibt es Möglichkeiten des Ersatzes.

Du kannst also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das Dein Freund Dir hier etwas vormacht.

Mögliche Gründe dafür das er die Fahrerlaubnis nicht neu erteilt bekommt wäre z.B. eine anstehende MPU.

schreinemachers
Fragesteller

schreinemachers|vor 7 Min.

ok, danke für die vielen hilfreichen Antworten. Wirklich vielen Dank. Ich hab mir sowas schon gedacht und die letzten Tage hatte ich ihn sowieso wieder mal mehrfach drauf angesprochen. Jetzt kommt der Hammer: Heute spielt er mir einen Anruf auf seiner Mailbox vor, wo ein Mitarbeiter der Führerscheinstelle ihn angerufen hat und draufgesprochen dass er nochmal überall gesucht hat und jetzt endlich den Führerschein gefunden hätte, der wäre wo rein gerutscht und er könnte ihn sich nächste Woche abholen.

Was ist das denn jetzt??? Wie soll das denn jetzt gehen?

Wenn sie ihn verloren hätten wäre es ja kein Problem ihm einen neuen auszustellen. Der Vorgang steht ja bei denen in den Akten.

Ich glaube daß er eine MPU machen muß und entweder das Geld dazu nicht hat oder sie nicht bestehen wird (wegen Alkohol).

So etwas ist natürlich nicht möglich. Wahrscheinlich ist er durch die MPU gefallen und bekommt ihn gar nicht wieder.

Entweder er hat die mpu nicht bestanden oder er hat eine Sperre bekommen .