führerscheinstelle will führungszeugnis?

7 Antworten

Wenn die Sachen im Führungszeugnis stehen, kann es gut sein das du erst eine MPU machen musst, um den Führerschein weiter machen zu dürfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also das mit dem Canabis ist so ne Sache. Die haben mich ned auf frischer Tat ertappt sondern bloß nen Zeugen gehabt der mich verpfiffen hat

@MikeKRZ

Verurteilt worden? Oder für den Diebstahl? Fakt ist auf jeden Fall, dass die Führerscheinstelle weiß das was vorgefallen ist.. nur deshalb wird das FZ nämlich verlangt. Vermutlich die Cannabis Sache .. und jetzt wollen sie schauen, ob du dir noch was hast zu schulden kommen lassen.

@diePest

ich musste einen fred kurs besuchen und nach dem diebstahl 20 sozialstunden

ich mach mir da eher gedanken wegen dem diebstahl

@MikeKRZ

Der Diebstahl ..wenn er mit drin steht, wirkt sich nicht positiv aus .. aber .. eher bricht einem beim Thema Führerschein Drogen das Genick. ;)

@diePest

Aber laut dem gesetz das denk ich 2014 eingeführt wurde, werden nach schlägereien und diebstahl die fahrerlaubnis entzogen

@MikeKRZ

Du hast ja gar keine. ^^ Und das sind extreme Sonderfälle und nicht die Regel.

Wichtig ist weniger was Du angestellt hast, sonder was genau dabei herumgekommen ist und ob es Jugend- oder Erwachsenenstrafrecht war.

ich war 16

@MikeKRZ

Dann wird nichts im Führungszeugnis stehen.

Das wirst du ja dann erfahren.

Also besorg dir erstmal das Zeugnis.

Werde ich die fahrerlaubnis nicht bekommen ?

Ja, nein, Vielleicht

Canabis mit 15 Jahren ist nicht besonders cool, könnte jetzt Folgen haben.

Ja schon aber ich wurde ja nicht mit Canabis erwischt sondern mich hat jemand bei der polizei gemeldet. Diese haben weder Tests noch sonst was bei mir gemacht sondern mich in einen Drogenaufklärungskurs geschickt. Deshalb verwirrt mich das ganze ja

Kann passieren. Aber du wirst nicht drum rum kommen dir ein Führungszeugnis ausstellen zu lassen falls du nicht gleich aufgeben möchtest.