Muss ich mit 17 Jahren einen Drogentest machen? Führerschein

5 Antworten

Hallo Tobi1020 Ich kiffe selber und das ist noch 5Tagen im Urintest nicht mehr zu sehen. Jedoch können sie einen Bluttest mit dir machen aber solange du nach einem Joint 24h nicht Autofährst können sie dir nicht`s. Du hast jetzt aber ein eintrag bei der Polizei also wirst du bei einer Kontrolle genau begutachtet und musst vielleicht ein speicheltest machen wen der 2-3 negatv ist wird das vermerkt und du wirst in ruhe gelassen. Mfg171294

Ich halte es für einigermaßen wahrscheinlich, dass die Führerscheinstelle auf dich zu kommen wird. Der Besitz von (illegalen) Rauschmitteln legt den Verdacht nahe, dass der Besitzer auch Konsument ist. Und der Erwerb der Fahrerlaubnis bedeutet nicht, dass aus einem Konsumenten ein abstinenter Verkehrsteilnehmer wird.

Hallo Tobi

Also wird sich die Führerschein stelle bei mir melden auch wenn ich zum Zeitpunkt wo ich mit Canabis aufgefunden wurde keinen Führerschein hatte?

wenn es wirklich 2 Monate her ist hast du anscheinend Glück gehabt!

normalerweise meldet sich die Fsst wenn du deine Fahrerlaubnis abholst, und das hast du ja schon, oder?

und sollte sich die Fsst wider Erwarten doch noch melden wird ein äG angeordnet um dein Konsummuster zu bestimmen, das ist aber keine MPU!

also, abwarten und bloß keine schlafende Hunde wecken!

Danke schonmal :) kann es "Helfen", wenn ich auf die führerscheinstelle zugehe und anrufe? Kann ich somit einen freiwilligentest machen und das ganze ankürzen?

ginatilan  16.01.2015, 15:14

mach das nicht!

Eismeister  16.01.2015, 18:37

"Man soll keine schlafenden Hunde wecken".

Okay vielen dank :) ich lass die FSS mal lieber inruhe :D ich habe den führerschein nicht abholen lassen, weil ich habe den vorläufigen führerschein und der wurde mir gleich nach der praktischen prüfung mit gegeben :D