Lässt die Bank mich ins Minus?

6 Antworten

Hallo. Ich glaube nicht, dass dich die Bank ins Minus als Azubi lässt. Wenn du Minderjährig bist, solltest du unbedingt zum Jugendamt und denen dort die Situation erklären. Die helfen dir weiter! Alles Gute und lass dir sowas nicht gefallen! Wenn sie dir Gewalt androht, kannst du sicherlich auch zur örtlichen Polizeistation. Die können dir sicherlich auch weiterhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Giraffexd
Fragesteller

Ich bin 20 Jahre alt. Ich befürchte die Polizei kann nichts machen, da es ihre Wohnung ist...

Nordseefan  04.06.2021, 10:35
@Giraffexd

Doch kann sie. Die eigene Wohnung ist zwar schon geschützt, aber sie ist kein rechtsfreier Raum in dem der Besitzter tun und lassen kann was er will

Du wohnst zur Untermiete und nicht in einer WG! Deine Vermieterin ist vermutlich selbst Mieterin. Wegen Gewaltandrohnung kannst du den Mietvertrag fristlos schriftlich kündigen. Der Kündigungsgrund ist zu nennen.

Die R+V Versicherung bietet dir auf Antrag eine Kautionsbürgschaft an. Frage dort an.

Einige Versicherungen bieten Kautionsstellung für eine Monatsgebühr an. Das kostet so 5 Euro monatlich, vielleicht ist das was?

Giraffexd
Fragesteller

Muss der Vermieter dazu einwilligen?

TheNewGuy1312  03.06.2021, 22:18
@Giraffexd

Nein, den interessiert nur die Kaution, die bekommt er auch so.

Das kannst Du nur vertraglich mit der Bank vereinbaren!

Gehe zu Deinem Arbeitgeber und erkläre Deine Situation. Vielleicht gibt er Dir Kredit.