PayPal Überweisung auf Bankkonto an Feiertagen?

2 Antworten

Nein , Du musst Dir keine Sorgen machen, Die Zahlung ist somit vorgemerkt

Hallo,

ob das Geld morgen drauf ist hängt vermutlich vom Sitz deiner Bank ab.

Hat diese Ihren Sitz in einem Bundesland, in dem kein Feiertag ist, wird es auch bearbeitet.

Ist der Sitz in einem Bank in einem Bundesland mit Feiertag, wird es vermutlich nicht bearbeitet. Genau kann dir das aber dann deine Bank sagen.

Volksbank ist keine Aussage, da die VR & RB genossenschaftliche Unternehmen sind, die jeweils eine eigene Firma für den jeweiligen Ort oder Kreis haben.

Wenn due 100 € drüber bist, musst du auf diese 100 € Überziehungszinsen zahlen. Die sind bei vielen Banken recht heftig, müssen sich aber auch an Gewisse gesetzliche Vorgaben halten.

Ich nehme an, dass bei aktueller Zinslage 8-10 % üblich sein werden.

Wichtig für dich 8-10% pro Jahr. Wenn du also 3 Tage lang drüber bist sind das 100€ * 3Tage * 10% / 360 Tage. Das wären in dem Beispiel also 8 Cent.

Sollte zu verschmerzen sein.

LG, Chris