Lärmbelästigung oder nicht?

Würde gern mal nen Eimer Wasser rauskippen bei der nächsten Assiparty vor unserem Fenster...

4 Antworten

Was willst du nu hören. Hm?

Der Rat “Umziehen“ passt dir nicht, das Baby woanders vorüber gehend schlafen legen auch nicht..

Ich würde schauen ob man die Wohnung besser gegen den Schall isolieren kann, klar wird es bei offenen Fenster weniger bringen. Wäre aber ne Idee weniger davon mit zu bekommen.

Ansonsten man gewöhnt sich an solche Geräusche. Ich bin an einer Bundesstraße aufgewachsen, seit Baby an, ich hab auch in meinem zur Straße gehenden Zimmer geschlafen und es hat mich nicht umgebracht.. Heute, wo es eine Umgehungsstraße gibt und die Straße keine Bundesstraße ist, erwische ich mich wie ich mich über die Ruhe wundere.

Mein Freund wohnt genau unter so einer Familie, da wird ab 7:00 rumgeschrien sowohl die Kinder untereinander als auch die Mutter ihre Kinder. Und wie gesagt man gewöhnt sich dran und blendet es aus

Nalifant
Fragesteller

Ich wollte das tatsächlich nicht hören, dass ich mein Baby umquartieren muss oder gar umziehen und auf die ganze Arbeit und das Geld, das in der Wohnung steckt pfeifen. Entschuldige bitte, dass das keine Optionen für mich sind. (Ist halt mal eben schnell daher gesagt „umziehen“.)

Wie du in der Fragestellung bestimmt lesen kannst, wollte ich auch nicht wissen, wie ich unser Baby umquartieren soll, sondern was ich gegen die Ruhestörung tun kann, und ob ich juristisch im Recht bin.

Meeew  15.10.2020, 07:38
@Nalifant

Tun kannst du gar nichts, denn wie du bereits vermutest, dürfte das nicht unter Lärmbelästigung fallen. Und selbst wenn es doch darunter fallen sollte, willst du wirklich den Nachbarschaftsstreit mit einer, wie du selbst sagst, Assi Familie? Hättest du für die dann gezielte Belästigung die Kraft?

Daher hab ich Alternativen genannt.

Du kannst da nichts tun ausser eine andere Wohnung zu suchen.

Ich glaube allerdings, dass euer Baby nicht wegen dem Lärm nicht schlafen kann sondern weil dich der stresst.

Für das Baby sind diese Geräusche bekannt, somit vertraut genug auch mit dieser Geräuschkulisse schlafen zu können, wenn es wirklich müde ist.

Respektive nicht zu erwachen wenn da laute Mofas durchrattern oder laut geredet wird. Das kommt und geht ja, ist ihm von daher vertraut.

Deine Anspannung spürt es allerdings und es ist das was es am Ende nicht schlafen lässt.

Nalifant
Fragesteller

Ich verlasse ja irgfndwann den Raum und habe das Babyfon an. Höre dann über das Babyfon schon den Lärm und sehe über die Kamera, dass unser Baby dann von der lauten Musik oder dem Geschrei aufwacht.

Und die sind wirklich sehr laut. Davon würde jeder wach werden. Ich hab mal unsere Nachbarn gefragt. Die haben resigniert!!!! Haben aber auch kein Baby.

Prinzessle  15.10.2020, 05:54
@Nalifant

Du musst nicht im gleichen Raum sein. Das Baby spürt, dass das bei dir etwas Negatives auslöst und reagiert darum auch darauf.

Das ist wie programmiert, denn es erlebt dich ja im Wachzustand, dass du dich aufregst wenn die vorbei fahren....... also registriert es diese Art Lärm als etwas Schlechtes und erwacht.

Versuche es mit mehr Gelassenheit und die Idee den Jungs einen Eimer Wasser anzuwerfen würde das Problem verschärfen. Die würden dann erst recht häufig und extra laut bei euch vorbei gehen.

Welche Möglichkeit gibt es für mich, das zu unterbinden?

Definitiv keine. Gegen solche kleinen "Ritters" in der Nachbarschaft ist man machtlos.

Was bleibt ..... schnellstmöglich wieder umziehen.

Nalifant
Fragesteller

Dein Rat ist „umziehen“??? Das geht auf keinen Fall, wir haben viel Geld und Arbeit in diese Wohnung gesteckt...

Nalifant
Fragesteller

Aber „Ritters“ ist gut! 😂👍🏻

Leg das Baby in einem Raum schlafen, der NICHT auf die Strasse raus geht!

Ansonsten hast du keine Optionen, gegen laute Menschen kann man tagsüber nichts machen. Da hilft nur,sich ein dickeres Fell zuzulegen.

Nalifant
Fragesteller

Das ist das Wohnzimmer, denn wir haben ein Eckhaus und im Kinderzimmer sowie Schlafzimmer haben Fenster hinten am Gässchen. Das Wohnzimmer liegt hintenraus. Das heißt, ich müsste mich dann ins Dunkle hocken und mich vergraben und leise sein, weil unser Baby da schlafen soll. Und gewöhne unserem Kind auch gleichzeitig an, im Wohnzimmer statt im Bett zu schlafen. Das ist eine sehr frustrierende Vorstellung für mich. Aber danke, dass du geantwortet hast, aber das wird leider nicht gehen :-(

Dea2019  15.10.2020, 05:47
@Nalifant

Dein Baby wird nicht lange Baby bleiben....für die Monate wird es halt so gehen MÜSSEN.

Ich habe meine Mittags in ihren Kinderwagen schlafen gelegt und in die jeweils ruhigste Ecke gefahren... (Landwirtschaft, da ist nix mit Mittagsruhe)