Sind Scheibenfolien blickdicht??

12 Antworten

Man kann Rollos und Plissees auch ohne bohren befestigen. Mit einer Klemmtechnik. Einfach mal in den Geschäften schauen. Z.B Baumarkt, oder Möbelmarkt.

Wenn sie blickdicht sein sollen, dann müssen sie dunkel sein. Bei weißen Folien wird man immer einen Schatten durchsehen, wenn es draußen dunkel ist und du drinnen das Licht anhast

Hey bruni150

Unsere ja-investiere etwas mehr,bei den Informationen zur Folie steht deren Funktion beschrieben.

Es gibt auch Folien die keine Silhouette durchlassen-beim sitzen auf dem WC wäre mir das bei eurem Fenster wichtig.

Ich finde es hier hübsch erklärt.

Optional wäre anstelle einer Folie auch eine leichte Jalousie am Fensterrahmen geklebt oder eine Jalousie in den Fensterrahmen eingespannt möglich.

Der Vermieter kann Dir nicht verbieten einen Vorhang anzubringen, insbesondere nicht im Bad!

Nach einem Urteil des Amtsgerichts Bremerhaven (Az.: 5 C 1847/77 b) ist die Gestaltung des Fensters eine Entscheidung, die einzig und alleine der Mieter trifft.

Jetzt ist es immer schwierig dem Vermieter gleich mit einem Urteil zu kommen, daher empfehle ich Dir zwei Dinge:

1.) Stelle jemanden bei Dunkelheit aussen und Licht innen ins Bad und sieh es Dir selbst von aussen an. Dann entscheide ob Dir die Folien ausreichen.

2.) Reichen Dir die Folien nicht aus, dan sprich nochmals mit Deinem Vermieter und erkläre ihm die Lage, weise ihn auch darauf hin, dass er es Dir nicht verbieten kann und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden.