Ab wann darf ein Supermarkt bei mir in der Straße beliefert werden? (Lärmbelästigung)

2 Antworten

Ich kenn das noch von meinem ehem. Arbeitgeber,der Fahrer konnte erst ab 6:00 Uhr anfangen die Rollis zu schieben. Anwohner hatten sich bei der Stadt beschwert und dann erging eine Auflage, dass er zwar schon 5:30 da stehen darf aber seine Ware abladen durfte er erst Schlag 6:00Uhr. Müsst Euch mal bei euerer Stadt oder so kundig machen.

Mach n Zettel an den Supermarkt: NEUE ÖFFNUNGSZEITEN: 11-23h....zieh Dir n Anzug an, stell Dich dem Fahrer als Filialleiter vor und änder das ab. (Damit wirst Du leben müssen )

hübsche Idee. ich war schon bei der Marktleitung, die hat keinen Anzug an. Außerdem wurde ich abgewiesen mit der Aussage, der käme immer erst ab 6:00, davor sei nicht möglich - daher dachte ich es gäbe da vielleicht doch Rahmenzeiten in denen dies nur erlaubt sei.

@Grafenstein

kann sein, bin nicht sicher. Aber der Wagen kann ja nicht überall ab 6 sein...der wird einfach durchziehen.