Lärmbelästigung Hochzeitssaal

3 Antworten

wieso hast du dazu im internet nichts gefunden? es gibt gesetzliche ruhezeiten, zB nachts zwischen 22 und 6uhr morgens. das gilt auch für festsäle(da ist es übrigens egal, was gefeiert wird. ob "inoffizielle hochzeit", geburtstag oder feier ohne grund, geht dich nichts an ;-) ) oder ähnliches, da muss sich zB der gastgeber drum kümmern, dass ab 22uhr die gäste reingehen oder sich draußen ruhig verhalten und wenn die musik so laut ist, die türen geschlossen werden. wenn sie trotzdem die nachbarschaft beschallen, muss leiser gedreht werden.

solange das nur ab und an passiert, kann man sicherlich ein auge zudrücken, aber wenn es fast täglich ist, kannst du schon die polizei rufen. ob das was bringt ist eine andere sache. die werden erstmal nett und freundlich darum bitten, dass leiser gefeiert wird. wie die wechselnen festgesellschaften oder wer auch immer dann reagieren, kann ich dir nicht sagen.

hast du dich mal mit deinen nachbarn ausgetauscht? fühlen die sich nicht gestört?

Na, dieser Saal war doch bestimmt schon da, als Du dort hingezogen bist.

.

Das einfachste ist, denke ich, dass Du dir eine andere Wohnung suchst und bei deiner Suche einfach darauf achtet, dass solche Festlichkeiten nicht in deiner unmittelbare Nachbarschaft abgehalten werden.

.

Selbst wenn Du jetzt bei jeder Feierlichkeit ab 22Uhr die Polizei holst, wirst Du in dieser Wohnung doch nicht Glücklich werden...

IMadeBadThings
Fragesteller

Ich werde nicht Glücklich weil ich dann Angst haben werde jeden Tag raus zu gehen oder wie? Also wie gesagt, ich bin nicht Ausländerfeindlich! Ich hasse es nur wenn man mich um 3 Uhr Morgens mit Trommelmusik weckt!

Wolpertinger  10.09.2013, 18:51
@IMadeBadThings

Du wirst nicht Glücklich werden, weil einem solch ein Streß nunmal nicht Glücklich macht....

Ich dachte eigentlich dass, dies Selbsterklärend ist.

wende dich doch mal an das Ordnungsamt

IMadeBadThings
Fragesteller

Meinst du das hilft?