Wie lange darf man am Samstag laut sein?

10 Antworten

Nachtruhe ist um 22:00, doch schon vorher muss eine massive Belästigung durch Dinge, wie Musik nicht hingenommen werden, du kannst definitiv die Polizei rufen.

du bist einer der Menschen, die man niemals als Nachbar kriegen will

@PomHobbit

Ich habe nicht gesagt, dass ich das tun würde, ich habe lediglich die Rechtslage erläutert. Unabhängig davon gibt es genügend Gelegenheiten, auswärts zu feiern, das muss man nicht zu Hause machen.

@TechnologKing68

Wenn man sich gestört fühlt würde ich die Polizei rufen.

Die Ruhezeiten liegen generell von 20 bis 6 Uhr werktags und gantztägig an Sonn- und Feiertagen. Während dieser Zeit sollte man die Zimmerlautstärke, die so bei 30 bis 40 dB liegt, nicht überschreiten, jedenfalls nicht so weit, dass man andere damit stört oder gar vom Schlafen abhällt. Wenn die Musik also zu laut wird und du deswegen nicht schlafen kann, dann ruf am besten die Polizei, die regelt das mit denen.

Eigentlich gar nicht mehr, nicht so laut, dass es andere stört.

Aber wir haben Samstag, lass sie noch etwas feiern oder bitte darum, dass die Musik leiser gemacht wird. Wenn das nicht jedes Wochenende passiert, kannst du darüber hinweg sehen.

nachtruhe ist immer zwischen 22uhr und 6uhr. auch am wochenende. ruf halt die polizei bzw das ordnungsamt an wenns dich so sehr stört, oder geh einfach mal bei den nachbarn klingeln und bitte sie selbst darum leiser zu machen.

22 Uhr ist Nachtruhe. Und bevor du die Polizei rufst, lieber erstmal das persönliche Gespräch suchen.

Ist das einmalig, oder machen sie es jeden Abend/ Wochenende? Haben sie die Party vorher angekündigt?

Das sind alles so fragen, die ich mir vorher stellen würde, bevor ich Krawall mache. In Ausnahmefällen kann man das Verhalten auch mal schlucken. Jeder feiert schließlich mal gerne.

Die haben nicht gefragt und dieser Rock am späten abend geht einfach nicht klar:(

@Titanic100

Hast du nun ein Problem mit dem Musikgeschmack oder mit der Lautstärke? Ersteres ist ziemlich unfair.

Aber wie gesagt, erstmal persönlich ansprechen und dann Polizei. Ist netter und man will ja noch ein gutes Verhältnis zu den Nachbarn haben können.