Disko Lärmbelästigung Polizei rufen?

4 Antworten

Nur kann ich jedes einzelne Lied hören, ich spüre den Bass, höre den DJ und die Leute kreischen. Man kann die Musik so gut hören das man sogar sagen kann welches Lied gerade läuft.

Wenn das stimmt, klar.

Bei Lärmbelästigung kann man immer die Polizei rufen. Nur bringen wird das nichts, denn die Disko ist sicher nicht neu, und hat eine Betriebsgenehmigung. Vielleicht stand nur der Wind ungünstig an diesem Tag.

weil Disko und die dürfen?

Ob und wie laut die dürfen, kann man so einfach gar nicht beantworten.

Kann man da die Polizei rufen zwecks einer Lärmbelästigung?

Die Polizei kann da wahrscheinlich nicht dirket helfen. Es geht hier ja um Gewerbelärm. Das Problem das die Polizei da hat ist auch, das wenn sie den Laden schließt und das war ungerechtfertigt, würden hohe Entschädigungsansprüche entstehen.

Gegen den Gewerbelärm können Sie eine verwaltungsrechtliche Beschwerde einlegen. Dann prüft die entsprechende Behörde ob die Emmisionsvorschriften eingehalten werden.

Alternativ gibt es die Möglichkeit über eine zivilrechtliche Klage.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Disko muss dafür sorgen, dass sie schallgeschützter wird. Ich würde das schon melden, damit was gemacht wird sonst hast du das jede Woche.

Wohne neben einer Bar, liebe Grüße ✌️

Ich leide mit dir

Himbeere849
Fragesteller

Hab es leider schon jede Woche, deswegen ist man mittlerweile auch genervt, kennst du ja selbst bestimmt ganz gut 😅👍

Unomomento  03.09.2022, 23:41
@Himbeere849

Ne kenn ich nicht, denn die Bar bei mir hat JEDEN TAG GEÖFFNET!! bis 4 Uhr - und die Leute schreien auf der Straße

Himbeere849
Fragesteller
@Unomomento

Mein beileid.. Schrecklich 😬

Unomomento  03.09.2022, 23:45
@Himbeere849

Irgendwann wurde ich selber Stammkunde dort weils keinen Unterschied gemacht hat wo ich bin.

Himbeere849
Fragesteller
@Unomomento

😂🙏