muss ich mir die arabische musik von nachbarn geben?

7 Antworten

Tagsüber ist Zimmerlautstärke angesagt und Nachts Ruhe das sagt der Gesetzgeber.

1.) Informier mal Deinen Vermieter

2.) Führe ein Lärmprotokoll mit Datum und Uhrzeit von wann bis wann die Lärmbelästigung da war. Notiere Dir auch wann Du mit wem (Vermieter) telefoniert hast.

 3.) Spreche mit den anderen Nachbarn (auch mit denen aus dem Nachbarhaus) ob sie das auch stört. Die sollen auch beim Vermieter sich beschweren und auch ein Lärmprotokoll führen.

Das führen von einem bzw. mehreren Lärmprotokolle(n) ist die Voraussetzung für eine Kündigung und der damit verbundenen Ruhe.

Im Lärmprotokoll muß auch (einzeln/jeweils) vermerkt werden, was gerade es für ein Lärm ist (Musik oder lautes Gerede).

Noch ein Tipp: ruf jede Woche einmal beim Vermieter an und schicke nach 1 Monat die Kopie des Lärmprotokolls (mit Name des Lärmverursacher) an Deinen Vermieter. Führe aber das Lärmprotokoll weiter bis er auszieht.

@TeamplayerMicha

schick das jede Woche. mit genauer zeit. und dann schreibst du dem Vermieter das du es schon mit dem "merkelschutz" versucht hast die aber immer sagen "es sind alles Einzelfälle und sie können da nix machen". minder die miete.

Zuerst einmal, würde ich sagen, es ist egal welche Musik von wem oder welche Herkunft.
Versuch es doch mal mit ansprechen, geh hin, Rede vernünftig und wenn sich dann nix ändert. (Eine Beschwerde bei dem Vermieter)
Abgesehen vom Wochenende ist ab 22 Uhr Nachtruhe. (Außer bei Menschlichen Bedürfnissen)
Hab mal gehört das die Mittagsruhe abgeschafft wurde, ob das stimmt weiß ich aber nicht.
Lg

Nein ab 22 Uhr herrscht Nachruhe. Du kannst dich bei der Polizei oder beim Ordnungsamt beschweren.

Aber heute ist doch Weihnachten. Und morgen ist überall feiertag bei uns.

Ja und? Denkst du, die Polizei arbeitet nur an Werktagen?

@domi158

ne, also man darf doch so laut sein, wie man quasi will. ist schließlich feiertag.

@mara1244

Nein darf man nicht, vor allem nicht nach 22 Uhr.

Naja, ist halt eine andere Kultur, sollte man akzeptieren. Die kennen es nicht anders und würden Dich für einen großen Spießer halten.

Vielleicht sie mal auf einen Tee einladen und ihr könntet zusammen Party machen, immer abwechselnd arabische Musik und Helene Fischer. Dann kann jeder vom anderen lernen und eine perfekte Integration findet statt. Außerdem findest Du Freunde fürs Leben, wenn Du die Party immer schmeißt.

Aber dann sollten sie mal die deutsche Kultur und ihre Ruhezeiten kennenlernen. Das geht auch bei einem freundlichen Tee. Integration ist keine Einbahnstraße, weder in die eine, noch in die andere Richtung.

Heute ist noch kein Feiertag,und egal ob arabische oder deutsche Musik,um die Zeit ist das nicht zulässig,ab 22 Uhr ist Nachtruhe und da hat alles zu unterbleiben was die Nachtruhe stört,Du kannst die Polizei holen.

mir ist deutsche musik lieber, als arabische. Die sprache hört sich grässlich an und auch beim singen wird eigentlich nur geschrien, ist extrem unangenehm für menschen, die nunmal nicht arabisch sind.

@mara1244

Schlimmer ist noch Helene Fischer

Wenn deutsche volltrunken rumgrölen hört sich das auch nicht besser an,und es ist alles nervig wenn man Ruhe haben will und die Nachbarn lärmen.

@andie61

betrunken und nicht betrunken sind zwei unterschiedliche Dinge. Bei dem einen hat man sich weniger unter Kontrolle.

@mara1244

Ach stimmt,kontrolliertes rumgrölen ist nicht so schlimm,wieder was gelernt.