Ab wann darf ich die Polizei bei Lärmbelästigung rufen?

7 Antworten

Vieleicht sollte man einen Hund bellen lassen anstelle der Musik das
wird hingenommen.Überall wird sich über Lärm beschwert aber wenn ein
Hund den ganzen Tag am bellen bleibt das soll man dann hinehmen.Hundewerden vorm Supermarkt
angebunden und bellen oft Stundenlang.vor 2 Wochenerst habe ich dies wieder gesehen und gehört ,über 3 x 1
Stunde Dauergekläffe. Also bevor man sich über Lärm aufregt sollte
man darüber nachdenken das man diesen nicht komplett abstellen kann
genauso wie Fluglärm oder Bahnlärm aber Hundelärm ist vermeidbar .Ich war letztes Jahr
in Sinzig auf einer Kirmes dort regten sich Anwohner über die laute Musik
auf aber gegen die bellenden Hunde sagte keiner was und die haben alles
getopt an Lärm selbst um 2 Uhr in der Nacht waren diese am bellen.Und
das war nicht nur in Sinzig auch in Oberlahnstein war Hundegebell von
der
gegenüberliengen Rheinseite zu hören und das über 3-4 Stunden.Es ist
einmal im Jahr Schützenfest und das wird ja wohl noch ertragbar sein wird.
Durch
solche Leute die sich wegen sowas beschwerden werden unsere Volsfeste
nach und nach kaputt gemacht.Also erst denken ehe man sich beschwert.

sobald du dich absolut  belästigt fühlst, darfst du die polizei anrufen - ob das morgens um 5°°h ist oder nachmittags um 13°° oder nach 22°° ist - wenn es extrem laut ist machs

geh' erst mal zu ihnen und sage ihnen was dein problem ist. Sind sie uneinsichtig, ist es an der Zeit mal mit der Polizei zu sprechen. Führe ein paar Tage ein Protokoll, wann, wie lange und wie laut es war.

Kann man auch mit dem Handy aufnehmen.

Denn Musik ist erlaubt nur sollte sie nicht so laut sein das andere gestört werden.

Die Polizei kannst du wegen lärmbelästigung zwischen 22 uhr abends und Uhr morgens rufen

Falsch, man kann die Polizei 24h am Tag wegen Ruhestörung rufen, nur muss es am Tag schon sehr laut sein damit sie etwas machen.

Hast Du schon mit den Nachbarn gesprochen? Wenn sie nicht reagieren, beschall sie noch lauter zurück.

Ich habe für derartige Zwecke Bach Fugen. Es gibt kaum jemand, der sich Orgelmusik länger anhören mag.

Was möchtest Du wissen?