Bis wie viel Uhr dürfen meine Nachbarn laut Musik hören?

8 Antworten

Ab 22 Uhr ist Nachtruhe und es gibt noch die Mittagsruhe. Geh erstmal hin und rede mit denen, wenn die sich nichts sagen lassen, ruf gegen 23 Uhr mal wirklich die Polizei, wenn du den Mut hast.

Musik ist immer d.h. 24x365 auf Zimmerlautstärke zu stellen, alles andere ist Lärmbelästigung. Du kannst sofort die Polizei rufen.

Ab 22 Uhr ist es Ruhestörung. Aus Rücksicht auf andere sollte man sie grundsätzlich nicht sehr laut machen, Zimmerlautstärke nennt man das!

Die Nachtruhe gilt in Deutschland von 22- 6 Uhr, in diesem Zeitraum ist der zulässige Lärmpegel auf 45dB begrenzt( 30 in Krankenhaus und Kurgebieten) Alles was sich darunter befindet regelt die Polizei nicht- dass muss man dan unter vier Augen besprechen

Alle geräuschverursachenden Dinge..nur in Zimmerlautstärke!! Das kannst du deinen Nachbarn mal ausrichten und wenn sie sich nicht daran halten..dann ruf die Polizei und laß sie für Ordnung sorgen!!

Was möchtest Du wissen?