Ladendiebstahl bei Penny-Hausverbot in allen Filalien?

4 Antworten

Ketten sprechen das Hausverbot in der Regel für alle ihre Filialen aus. Wenn du dagegen verstößt und erwischt wirst, bekommst du dicke Probleme wegen Hausfriedensbruch.

Danke fürs Sternchen und ich hoffe, du lässt das Klauen jetzt sein.

Die müssen (meiner Meinung nach) dir schon mitteilen, das dieses Hausverbot auch in anderen Filialen dieser Kette gelten und du musst nicht unbedingt danach fragen, denn meiner Meinung nach bist du auch nicht dazu verpflichtet.

Du darfst davon ausgehen, das dieses Hausverbot nur in diese Filiale gilt, indem du den Ladendiebstahl begangen hast. Sollte es dennoch zur eine Anzeige kommen, weil du in einer anderen Filiale z.B. in einer anderen Stadt eingekauft hast, dann ist es wahrscheinlich, das du nichts befürchten musst. Denn derjenige der dir das Hausverbot erteilt hat, muss vor Gericht beweisen, das dieses Hausverbot auch für anderen Filialen ausgesprochen wurde. Insbesondere, wenn du das Hausverbot schriftlich bekommen hat und es steht nichts darüber drin, das diese auch in anderen Filialen gilt, sehe ich gute Chancen, das du nicht verurteilt wirst.

Probierst aus wenn du ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch kriegst weißt du bescheid

na toll,den tabak den ich rauche haben die nur in der kette

Nun, ich denke das gilt nur für den Laden. Ich mein, woher sollten die anderen Läden wissen das du woanders geklaut hast? ;)