Hausverbot im Supermarkt aufgehoben?

2 Antworten

Du kannst Dich bestenfalls nur an den betreffenden Filialleiter wenden. Er kann anhand der Aktenlage sagen, welche Aussage damals getätigt wurde. Was steht also in deren Akten, wie lange Du Hausverbot hast? Das solltest Du Dir vom Filial-leiter sagen / bestätigen lassen gemäß Vermerk in deren Akten.

Unabhängig von der tatsächlichen Rechtslage:

Du suchst das Gespräch mit dem Geschäftsführer, versicherst diesem glaubhaft, dass Du keine Diebstähle mehr begehst, hältst dich natürlich auch daran und bittest darum, dass dies auch den Mitarbeitern klar gemacht wird.

Dies alles in freundlichem Ton und dann sollte dieses Thema durch sein und Du holst Dir natürlich im Laden nur noch die Dinge die Du auch bezahlen kannst.

Alles Gut!

Vielen dank.