Hausverbot anfechten?

7 Antworten

Es gibt Kneipen da habe ich 4 x Hausverbot bekommen.

Wenn sie dich erwischen ist das natürlich Hausfriedensbruch... und zahlen würde ich dort auch nicht mit Ec Karte.

Aber die erwischen jeden Tag 10 Diebe, die erinnern sich bestimmt nicht mehr an dich....

Vor allem warst du Jugendliche alle Strataten eines Jugendlichen werden mit Eintritt ins Erwachsenenalter gelöscht... sie dienen der Erziehung nicht der Bestrafung. P+ C wird sich da auf nichts einlassen aus Prinzip, ich habe Hausverbote immer nur ein paar Wochen akzeptiert...

Andere Frisur und Brille ist hilfreich

Den Brief hat Dein Erziehungsberechtigter bekommen, da Du noch nicht volljährig warst.

Ich würde an Deiner Stelle nicht juristisch dagegen vorgehen, das wird wenig bringen. Du könntest aber dort anrufen und um ein Gespräch mit einem Verantwortlichen bitten. Wenn Du reuig bist, kann das Hausverbot zurück genommen werden. Es hängt aber von dem Eindruck ab, den Du hinterläßt.

Durch Warenverluste (Diebstähle) entstehen Milliardenschäden, für die die ehrlichen Kunden am Ende mit bezahlen. Deshalb sind die Händler so rigoros.

Ein Hausverbot kannst du nicht anfechten, weil jeder Eigentümer eines Grundstücks oder Gebäudes das Recht hat, nach seinem Belieben Leute zuzulassen oder auszuschließen.

Das ist wie bei dir zuhause: du lässt ja auch nicht jeden rein, oder? Auch dagegen kann niemand etwas tun, denn du hast das Hausrecht!

Das Hausverbot ist nicht an zu fechten...du kannst aber einen Brief an die Filialleitung schreiben, dich entschuldigen und um Aufhebung des Verbotes bitten...normalerweise wird es dann aufgehoben...

Welchen rechtlichen Anspruch hättest Du denn darauf, fremdes Eigentum zu betreten? Wenn ich dich in meinem Laden nicht haben will bekommst Du Hausverbot, da gibt es nichts anzufechten.

Du kannst höchstens auf die Kulanz des Eigentümers hoffen und Reue zeigen, mit der Bitte das Hausverbot aufzuheben. Einen rechtlichen Anspruch hast Du nicht.