Ladendiebstahl mehr mal begangen aber nur einmal erwischt

5 Antworten

Ich stehe grade vor dem selben Problem, aber ich bin mir zu fast 100 Prozent sicher da sie nicht wissen das ihr öfter geklaut habt. Seit aber nett und respektvoll zu den Polizisten. Meine Schwester Cidney hat nämlich noch mal extra ärger bekommen, weil sie echt respektlos zu den Polizisten war. Die gucken sich die Überwachungskameras nicht noch mal an, die sind gelöscht, bis auf das wo ihr geklaut habt. Passt gut auf das die auch Beweise haben und euch nicht nur rein legen. Meine Freundin ist Profi und sie sagt immer zu mir: Stell lieber zu viele als zu wenig Fragen und zweifelt alles mögliche an. Für mich sieht es ganz gut aus ich glaube ich komme einfach so ohne irgendwelche Strafen raus, weil meine Profi-Freundin die Polizisten von Anfang an reingelegt hat. Aber das schafft ihr nicht, ich aber auch nicht. Man braucht: Schauspieltalent, Erfahrung und echt gute Tricks. Viel Glück!

maxmusterman001
Fragesteller

meint ihr die gucken sich die videoaufnahmen wo wir geklaut haben nochmal an oder die polizei guckt sich die nochmal an weil wir haben ja auch zugegeben das wir geklaut haben wir haben aber auch gesagt dass es das erstemal war

Klappe halten, demnächst die Finger bei sich behalten. Lasst Euch den Schrecken ne Lehre sein und deckt dann einfach den Mantel des Schweigens darüber...

  • wir wissen dass es falsch war*

A-Ha

und wir schämen uns dafür auch sehr !

Ach nee, das nimmt euch keiner ab. Ihr bedauert, weil ihr erwischt wurdet. Sagt bitte sowas also nicht vorm Jugendgericht. (Wenn ihr da hin müsst.) Wenn die euch nichts weiter beweisen können, dann solltet ihr auch den Mund halten. Und auch nicht sagen das es das erste mal war. Das könnte nach hinten losgehen. Vor allem dann, wenn es nachweisbar nicht stimmt.

Gruß Nino

maxmusterman001
Fragesteller

Aber was ist wenn die uns fragen war es das erste mal ? Dann werden wir ja sagen ... Werden die dann videos angucken oder so ? WEil die haben unsere gesichter ja jetzt quasi "gespeichert" weil wir hausverbot haben... was wenn die dann andere aufnahmen anch unseren gesichtern scannen und das dann sehen ...?

chanfan  01.07.2014, 15:43
@maxmusterman001

Wenn die fragen? Darauf müßt ihr gar nicht antworten.

Und Gesichter gespeichert glaube ich nicht. Die Videobänder sind sicherlich gelöscht bis auf das letzte. Hausverbot ist normal, aber keiner merkt sich Gesichter. Zumindest die meisten Leute nicht.

Hausverbot bedeutet für euch nur, das ihr diesen Laden erst mal meiden solltet. Erkennt euch dort jemand, dann gibt es ärger. Betretet ihr einen Laden der der gleichen Ladenkette angehört und lasst euch dann erneut erwischen, dann gibt wegen dem Hausverbot zusätzlichen Ärger.

PS.: Tu´mir einen Gefallen und lass dir das eine Lehre sein. Bis hier hin und nicht weiter. Du könntest dir deine berufliche Zukunft versauen wenn du damit weiter machst. Die erwischen dich früher ioder später ein nächstes mal. Und dann könnte es schlimmer werden weil du entweder älter bist oder es beim klauen nicht nur bei Kleinigkeiten bleibt. Jeh´sicherer du dich fühlst (weil du nicht erwischt wirst), um so größer oder teurer werden die Artikel.

Gruß Nino

maxmusterman001
Fragesteller
@chanfan

Ja aber wenn die mich fargen war das das erste mal und ich nicht antworte kommt das ja auch komisch rüber...

ja die meinten zu uns das unsere gesichter jetzt im system gespeichert sind und wenn wir den laden betreten würde würde es im security raum piepsen deshalb hab ich angst dass dadurch vllt rauskommt das wir da schonmal geklaut ahben ...bist du dir sicher das die aufnahmen gelöscht werden ?

Und eine lehre war es mir aufjedenfall es war mir richtig peinlich ich kam mir vor wie die schlimmste person auf erden und hab mich in grund und boden geschämt

chanfan  02.07.2014, 19:16
@maxmusterman001

Was du da beschreibst, bzw.der Mitbarteiter des Ladens, hört sich eher nach Fersehjunkie an. Der hat zu viel Fernsehen geschaut und will euch angst machen. Diese Technik ist sicherlich machbar, aber viel zu teuer und aufwändig für einen Laden. Der wollte euch nur angst machen. ;)

Gruß Nino

Wir sind beide erst 14

= Straf-mündig

http://de.wikipedia.org/wiki/Strafm%C3%BCndigkeit#Aktuell

die Polizei hat uns erklärt das wir jetzt eine Vorladung zum Verhör kriegen und der Staatsanwalt dann entscheidet ob wir sozialstunden oder sowas machen müssen.

das wird euch gut tun & ist besser als Jugend-Gefängnis oder Geldstrafe

maxmusterman001
Fragesteller

ja eine geldstrafe kann ja noch kommen ... der wert der geklauten ware ist auch nicht gerade wenig

diebstahl aber keine anzeige, was sind die folgen?