KZ Halter, länger maximal nach Innen vom Heck?

Bild dazu - (Gesetz, Motorrad, Kennzeichen)

1 Antwort

Das Kennzeichen muss mindestens 300 mm,

darf höchtens 1200 mm über der Fahrbahn montiert sein.

Eine Neigung von 30 Grad ( nach innen und aussen ) ist zulässig. Zudem muss das Kennzeichen entweder über eine im

Rücklicht integrierte oder eine separate Kennzeichenbeleuchtung

beleuchtet werden.

Minimalgröße Kennzeichen von 18 x 20 cm

Wenn das alles eingehalten ist sollte es passen.

Ja das alles weis ich und wurde beachtet, geht jetzt nur nocj darum ob es zu weit nach innen ist also unters Heck

@UnRunDeath

Wie gesagt du darfst es Platzieren wo du willst solang der Max./Min. Abstand zum Boden eingehalten ist. Ob das dann Rechts/Links oder mittig ist , ist egal. Es geht bei den Regelungen ja um die Sichtbarkeit des Kennzeichens deswegen darf es eben nicht soweit nach innen geneigt sein. Deins sieht man ja weiterhin perfekt. Bezüglich des Hecks gibt es keine anderweitigen Regelungen meines Wissens nach.