Wie die Abschiedsmail bei Jobwechsel am besten formulieren?

3 Antworten

Hey ich würde ein paar Dinge ändern.

1. Da es deine Abschiedsmail ist schreib nicht das dein letzter Tag fast vorbei ist. Sonder schreib eher sowas das du jetzt ein neuen Abschnitt beschreitet und dich bedanken willst für die tolle Zeit.

Schreib dass du viel gelernt hast und dieses wissen mitnimmst und viele tolle Erinnerungen .

Schreib eher sowas wir waren ein tolles Team. Und das muss kein Abschied für immer sein .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gut gemeint aber in meinen Augen zu viel Text.

Deine Kollegen werden wohl wissen, dass Du weiter in der Branche arbeitest. Dass Du Dich weiterentwickelt hast und wie lange Du im Betrieb warst, wird wohl nicht alle interessieren.

Der Text hört sich an, als hättest Du ihn stückweise aus einem Arbeitszeugnis zusammengestellt.

Halt den Text kurz, schreib das Wesentliche. Bedank Dich für die Zusammenarbeit, und wünsch allen alles Gute für die Zukunft.

Deinen "engeren" Arbeitskollegen kannst Du persönlich "Tschüss" sagen und Deine E-Mail-Adresse geben. In einer Rundmail finde ich das nicht so toll.

bißchen arg dick aufgetragen finde ich ..... Ich würde mich von meinen direkten Kollegen persönlich mit ein paar Worten verabschieden, aber nicht so eine Mail schicken ...... finde ich persönlich total übertrieben den Text ...