Kündigungsbestätigung mit falschem Datum?

3 Antworten

Ich bin der meinung das der anbieter aufgrund der bestätigung zum februar 2014 gezwungen ist mir meinen vertrag zu diesem datum zu kündigen.

Deine Meinung ist falsch. Vielmehr hat der Anbieter seinen Tippfehler erkannt und korrigiert!

Bei einer fehlerhaften Bestätigung wird zwar der Empfang deiner Kündigung bestätigt, nicht aber eine hierzu abweichende Beendigungsfrist gesetzt. Dazu hätte es einer eigenen Kündigung des Anbieters mit vorfristigem Datum bedurft :-O

G imager761

Auf Grund eines Schreibfehlers in einer Kündigungsbestätigung wird doch dein Vertrag nicht außer Kraft gesetzt. Da dein Anbieter den Fehler korrigiert hat, gilt 2015 als Vertragsende.

Aber ich habe schriftlich das der anbieter den vertrag 2014 außer kraft setzt. Und mir wäre das ganz recht;) hab ich da keine chance? Kann dies ja nachweise der mir die kündigung zum feb 2014 bestätigt wurde.

gegnhang  27.11.2013, 01:34

Das ist schon richtig, aber du wurdest bereits informiert, das der Vertrag eben nicht 2014 endet. Damit hat dein Anbieter seiner Pflicht genüge getan und die Kündigung korrigiert, Du kommst nicht eher aus dem Vertrag. Weil eben das eine Schreiben den bestehenden Vertrag NICHT ausser Kraft setzt.

Parmalad
Fragesteller
@gegnhang

Schade:)

imager761  27.11.2013, 07:42

Nein, das er Erhalt deiner Kündigung zum Februar 2015 erhalten hat, irrtümlicherweise aber dein Datum mit "2014" in der Bestätigung widergab und diesen Fehler korrigierte. Kapierst du den Unterschied immer noch nicht?