Kündigungsbestätigung bindend?

4 Antworten

Du hast fristgerecht gekündigt somit endet der Vertrag für Dich am 24,2,2020,da egal was Vodafone schreibt,die hätten Dir gar keine Kündigunsgbestätigung schreiben müssen,in Mein Vodafone ist die Kündigung auch vermerkt,das reicht völlig aus.

Di können nicht einfach die Vertragslaufzeit verlängern mit der Begründung sie hätten sich vertan und Du musst das nun zahlen,das ist rechtlich absolut unzulässig.

Omerello
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

andie61  24.02.2020, 20:58
@Omerello

Gerne,Gruss andie

Relevant ist ob Du fristgerecht gekündigt zum möglichen Datum.

Irgendeine Bestätigung ob richtiges oder falsches Datum ist bei einer einseitigen Willenserklärung (Kündigung) irrelevant.

Omerello
Fragesteller

Vielen Dank

welchen Mehraufwand? nähere Infos dazu

eine Kündigung ist immer noch eine einseitige Willenserklärung. Der Vertrag endet zum Datum. egal was in der Bestätigung steht

Omerello
Fragesteller

01.03-13.03 den Aufwand

peterobm  24.02.2020, 19:42
@Omerello

wie kommen die auf den Trichter? Datum liegt in der Ferne - die Abschaltung kann heute oder morgen erfolgen; Vertrag ist BEENDET

Omerello
Fragesteller

Das kommt auf den Text deines Kündigungsschreibens an und ob du den Kündigungstermin 24.02. aufgrund eines Vertragsschriftstücks von Vodafone nachweisen kannst. Den Mehraufwand musst du demnach nicht bezahlen.

Omerello
Fragesteller

Standard sind bei Vodafone 3 Monate Kündigungsfrist. Und es ist das "Vertrag kündigen" Formular auf deren Seite. Hab nichts Spezielles geschrieben.