Arglistige Täuschung durch Vodafone -

5 Antworten

Für das nächste Mal (auch mein Motto): traue keinem über 18 Jahre!

Jetzt zum Thema: hat Euch der Shop-Mitarbeiter der die Kündigung angeblich getätigt hat keine Bestätigung gegeben. Also hast Du nichts schriftlich, oder? Dann wird es natürlich schwer es zu beweisen. Gab es Zeugen?

Wir hatten mit einem Vodafone.Shop übrigens auch mal so richtig Ärger wegen Verträge die wir angeblich abgeschlossen haben - aber nie hatten. Den Beweis blieben sie uns schuldig, dafür kamen nur Rechnungen, Mahnungen etc. denen wir immer widersprachen. Die Telefonate mit der Hotline bringen meistens nichts weil immer jemand anderes dran ist. Ende des Spiels: wir waren beim Anwalt der ein Fax geschrieben hat und schon war die Sache erledigt. Anwaltskosten blieben natürlich an uns hängen weil es ja nicht zu einer Gerichtsverhandlung kam. Ärgerlich, war aber weniger als die geforderte Summe.

Generell gilt: Drann bleiben, lass dich nicht mit derlei Sprüchen abspeisen. Da die Vodafone Shop mitarbeiter Provision, d.h. Anteile an den Verträgen haben würden die sich natürlich selbst schaden wenn sie den Vertrag aufkündigen. Da ihr es mündlich klären wolltet, wird es kaum Möglichkeiten geben das auch nachzuweisen.

Daher rate ich euch, IMMER schriftlich solche Verträge aufzulösen, und zwar per Einschreiben da dann nicht behauptet werden kann "die Post sei nicht angekommen".

Ein Gang zum Anwalt wird euch dann vermutlich auch nicht erspart bleiben, da Vodafone meist nur auf solche Drohungen reagiert.

Oh man um den Anwalt komme ich wohl nicht mehr herum. Ach VF warum nur. Ihr miesen Kapitalisten

@appleT

Eine ähnliche Situation hatte ich auch. Nur dass ich einen alten Vertrag kündigen wollte und einen neuen abschließen wollte.

Kurz gesagt: Der "nette" Vodafone-Shop Mitarbeiter wollte sich um alles kümmern, und den alten Vertrag auflösen, wir sollte nur schonmal den neuen Unterzeichnen.... zack zweiter Vertrag am Hacken.

Bei uns hat das Ganze 2 Monate gedauert. Als wir dann auf den Rechtsweg verwiesen haben, ging es auf einmal recht schnell.

@memphys91

Na dann, weis ich was zu tun ist. Danke!

Das ist bei Vodafone anscheinend Gang und Gäbe.

Kündigungen immer per Einschreiben oder FAX.

Schön und gut. Nur wir sind an dem besagten Tag dort hin und haben mündlich mit der MA' dort den alten außer ordentlich gekündigt und einen neuen abgeschlossen.. Davor machten wir es auch so. Und es gab GAB nie Probleme

@appleT

Ob es da nie Probleme gab ist egal.

Ich würde persönlich nochmal zu dem Laden gehen, und die Leute dort zur Rede stellen.

Der Name der Mitarbeiterin sollte sich ja heraus finden lassen

@Havege

Der Name des Mitarbeiters ist bekannt und es ist die Geschäftsführerin...

@appleT

Also, schreib das Vodafone per einschreiben.

Kommt keine Einsicht, erstatte gegen diese Frau Anzeige !

das sind gängige methoden, ich hoffe es gibt da schriftstück zur kündigung als beweis. meist wird versucht, den kündigungstermin zu "verschleppen" sodass sich ein weiteres bzw. 2 weitere jahre ergeben. nicht beirren lassen, mit anwalt drohen und zur not auch einen bemühen. auch wir hatten früher enorme schwierigkeiten, aus einem vodafone-handyvertrag meines mannes zu kommen. damals kündigungsgrund für uns: sämtliche rechnungen waren manipuliert, es wurden ständig mehr gespräche (auf selten genutzte anrufnr.) bzw. längere als tatsächlich geführte gelistet, bzw. sogar als das handy längst monate ungenutzt im schrank lag, noch angebliche gespräche abgerechnet. bei anrufen/shopbesuch am besten einen zeugen dabei haben. viel glück.

Verträge kündigt man schriftlich. Warum das so ist, erfährst Du gerade am eigenen Leib.

Wo ist denn die "Arglist" seitens Vodafone?

freundliche Grüße

Martin

Freundchen, wir sind da hin, und die hat dort angeblich alles vor uns gemacht.

@appleT

Trotzdem. Er hat recht. Schriftlich und per Einschreiben und oder Fax. Und erst, wenn 1-2 Wochen später die Bestätigung kommt (in Form eines Briefes), dann ist alles ok!°

@kaigue

So n Mist aber auch. Bisher haben wir das mündlich abregelt und es gab auch keine Probleme deshlab, wieso denn jetzt heiydabinbam nomal