Kündigen in der Probezeit wegen Arbeitsweg?

6 Antworten

Beantragen kannst du, die Sperre wird aber kommen.

Nicht zuletzt, weil du einen Vertrag unterschrieben hast, obwohl dir die Entfernung bekannt war.

Auch spätere Arbeitgeber werden sich genau überlegen, ob sie es nach so einer Aktion noch mit dir versuchen...

Keegan1998
Fragesteller

Ja gut die neuen arbeitgeber sind ja in meiner gegend wenn überhaupt

DODOsBACK  19.06.2021, 22:47
@Keegan1998

Na und? Sie sehen, dass deine Unterschrift nichts wert ist, weil du deine Meinung änderst, wie es dir gerade passt.

Keegan1998
Fragesteller
@DODOsBACK

Ja ne der job sagt mir nicht zu und der arbeitsweg ist lästig

Zunächstmal müßte man wissen, ob überhaupt ein ALG 1 Anspruch besteht. Das hängt davon ab, ob Sie während der Ausbildung Sozialversicherungsbeiträge gezahlt haben.

Es empfielt sich hier aber erst eine neue Stelle zu suche und dann zu kündigen. Der Grund ist der, das Sie sich aus einer Stelle heraus erfolgreicher bewerben können.

Keegan1998
Fragesteller

Ja bin dchon dabei aber möchte die branche wechseln und ja ich zahle seit 3 jahren beiträge

Entfernung wird i.d.R. als Kündigungsgrund nicht akzeptiert, wenn es bis zu einer Stunde Fahrt braucht

Dürfte also eine Sperre geben

Keegan1998
Fragesteller

Brauche 1,5 std mit zug

Das Leben ist kein Ponyhof. Findest du es fair, der Allgemeinheit schuldhaft zur Last zu fallen? Such dir eine neue Stelle und kündige dann. Sieht im Lebenslauf sicher besser aus.

Keegan1998
Fragesteller

ich suche ja schon wie ein verrückter, ich will es ja nicht beantragen weil ich faul bin sondern um meine rechnungen zahlen zu können. Ich wollte nur eine ausführliche Antwort und muss mich jz mit so einem Kommentar auseinandersetzen.

gutehush  19.06.2021, 22:42
@Keegan1998

Glaubst du echt, dass das unzumutbar ist?

Keegan1998
Fragesteller
@gutehush

Was genau meinst du?

gutehush  19.06.2021, 22:45
@Keegan1998

Die Zeit für die Fahrt.

Keegan1998
Fragesteller
@gutehush

Ich sag mal so, ich bin um 6:20 ausm haus und komme um 18-18:30 nachhause

gutehush  20.06.2021, 08:43
@Keegan1998

Ja, ist nicht schön. Aber durchhalten bis du einen anderen Job hast wäre ebeb für den Lebenslauf besser. Die Zeiten werden nicht besser.

Ja, Du bekommst eine Sperre.

Schon mal überlegt, das in Deiner Firma zu thematisieren? Vielleicht gibt es ja eine Stelle an einem anderen Ort?

Ist schon klar, dass Du dir erst eine neue Stelle suchst und dann kündigst?

Keegan1998
Fragesteller

Habe ich und nein eine andere stelle gibt es mit meiner Qualifikation nicht