Arbeitsplatz kündigen weil die Situation unerträglich wird ohne ALG Sperre?

5 Antworten

Suche Dir zuerst einen neuen Arbeitsplatz und dann kündige. Arbeitsplatzsuche als Arbeitslose ist immer schwieriger, als aus einem Arbeitsverhältnis heraus. (ungeachtet, ob Du Leistungssperre erhältst oder nicht)

Wohl kaum. Aber warum suchst Du Dir nicht gleich eine neue Arbeitsstelle? Das würde auch bei einem neuen Arbeitgeber einen besseren Eundruck machen, als wenn Du zwischendurch stempeln gehst.

Herb3472  07.03.2016, 06:09

Korr. Eindruck

Du muss zum AA gehen , deine Argumente für Kündigung vorliegen dann kriegst du deine Antwort . Wenn nicht gibt's kläre Gründe für Dein Kündigung entscheidet die AA ob dein Kündigung rechtsgültig war das du Leistung kriegen kannst . Von deine schreiben ist schwer zu sagen da muss du schon etwas mehr schreiben was da los ist wenn dir jemand hier gute Antwort geben soll .

Raven19
Fragesteller

Also meine Chefin ist ein Komischer Mensch sie nimmt keine Kritik an sie legt sich mit Kunden an, es muss alles immer an seinem Platz liegen, sie nummt sogar Psycho Medis.....es sind immer die Mitarbeiter und die Kunden Schuld, Kunden kommen nicht jher wegen ihr.....Auch Kunden wissen wie sie ist und das ist einfach peinlich, sie ist sehr arrogant

Da würde ich mich erkundigen. Sobald du kündigst hast du erstmal ne Sperre. Geh zu deinem Sachbearbeiter und klär das

MarcoAH  07.03.2016, 06:18

Nicht unbedingt. Lies meinen Kommentar.

Such dir doch vorher ne andere stelle. Warum willst du dich vom Amt abhängig machen.