Kündigung auf ärztlichen Rat Erfahrung?

2 Antworten

In der Ausbildung kannst du während der Probezeit fristlos kündigen. Das müsste eigentlich auch in deinem Ausbildungsvertrag stehen.

alexs72  11.12.2020, 17:31

nicht fristlos....sondern innerhalb der gesetzlichen frist! ;-)

ArniD  11.12.2020, 19:12
@alexs72

In der Ausbildung und Probezeit ist es fristlos möglich. § 22 Berufsbildungsgesetz

Du mußt schon deine Problematik mit Attesten nachweisen. Einfach dem Amt erklären, dass dein Arzt dir dazu geraten hat funktioniert nicht.

zakali
Fragesteller

Der Arzt meinte nachdem ich gekündigt habe, muss ich einen Antrag auf ALG1 stellen und bekomme in diesem Zuge ein Formular über den Grund den Abbruches, welchen ich dann zusammen mit meinem Arzt ausfülle.

maja0403  11.12.2020, 16:36
@zakali

Dann frage beim Amt nach. Ich würde mich erst einmal krank schreiben lassen.