Küche immer noch nicht geliefert?

3 Antworten

Genau, da stand: ca. in der 46.Woche. Betonung auf ca. Du kannst nichts machen, die Möbelfirmen sind alle weit über ihrem Termin, vor allem bei den Küchen.

Schadenersatz keinen, du hast ja noch keinen festen Liefertermin. Wenn dieser "deutlich" überschritten ist,

kannst Du einen neuen Termin setzen. Schriftlich. So ab der 10. Woche. Bei Küchen schwierig, etwa vier Wochen solltest Du dann geben. Wenn dann nichts geliefert wird, kannst Du vom Vertrag zurücktreten. Musst Du aber vorher natürlich androhen. Schriftlich. Und dann kannst Du Dein Geld zurückverlangen (viel Spaß dabei, da lassen sich die Möbelhäuser immer viel Zeit). Und dann kannst Du Dir irgendwo anders eine neue Küche suchen.

Du siehst, leider keine guten Aussichten.

So wie ich dich verstehe, hattest du die Küche vorher schon und bist in eine Wohnung gezogen in der der Raum (Küche) größer ist. Also noch ein paar mehr Schränke.

Wenn dem so ist, frage ich mich, warum du in ein Restaurant musst und nicht deinen bereits vorhandenen Herd benutzt?

Dazu kann ich nur sagen bevor man sich eine Woche Urlaub nimmt sollte man bei der Firma anrufen und sich den genauen Liefertermin bestätigen lassen. Es ist ärgerlich wenn es solche Lieferverzögerungen gibt, aber damit muss man rechnen. Ruf bei der Firma an und mache ein wenig Druck, am besten täglich. Die Kunden die nicht nerven sozusagen werden in der Bearbeitungsliste nach hinten geschoben. Schadensersatz wirst du wohl nicht verlangen können, da werden in deinem Vertrag wohl dementsprechende Klauseln enthalten sein.