Küche mind. 5 Wochen zu spät geliefert?

4 Antworten

5 Wochen über dem Termin?

Am besten gehst du persöhnlich da hin.

Wenn dann auch noch der Laden voll ist - hast du die besten Chancen.

Wenn ihr dann über den Verzug diskutiert und Andere es hören können dann wird man schneller mit einem Schadensersatz (Preisnachlass) rechnen können.

Fals man auf Grund der ca Angabe nicht darauf eingehen möchte dann hilft evtl mit Verbraucherzentrale und Anwalt drohen.

Ca Angaben sind zwar Auslegungssache Aber 5Wochen und gar noch weitere Wochen ist schon unzumutbar

Ich würde mich jedenfalls nicht so abspeisen lassen.

Wann wurde denn das Aufmass gemacht, und gab es danach evtl noch Änderungen, habt ihr direkt oder später angezählt, das alles ist erstmal ausschlaggebend für die Bestellungauslösung.

Hast du schon mal im Möbelhaus nachgefragt, wann die Lieferung avisiert ist, normalerweise melden die Lieferanten sich an, oder haben einen festen Anliefertag, anrufen und fragen und auf die Lieferwoche hinweisen.

Das Problem an der Sache ist der vertragliche Passus :

" Lieferzeit ca.10 Wochen "

was insbesondere bei individuell angefertigten Küchen ein zimlich dehnbarer Begriff sein kann.

Eine Frage nach Rabatt bei erheblichem Lieferverzug kann bei Rechnungsstellung aber durchaus mal erfolgen. Ein kulanter Händler lässt sich in der Regel darauf ein.