Nicht geliefertes Bett - Schadensersatz?

10 Antworten

Vom Kauf zurück treten und Bett woanders kaufen, eventuell vielleicht Schadenersatz fordern. Vielleicht regionale Klatschpresse einschalten.

Welcher nachweisbare Schaden ist dir denn entstanden außer ein bißchen Rückenschmerzen?

Ihr hättet den Verkäufer gleich beim ersten Lieferverzug schriftlich anmahnen müssen und eine Frist setzen. müssen. Es gibt auch anderswo Betten!

Wenn deine Eltern so viel Geld über haben, dann sollen sie mal machen... Ich an deiner Stelle würde mir einfach ein neues Bett kaufen. Du hast schon Schmerzen und Schlafmangel - und willst das freiwillig noch weiter durchziehen... DAS erklär mal einem Richter!

Hallo,

ungesehen glaube ich das es auf dem Sofa nicht angenehm ist, dann stellt sich nur die Frage warum Du das so lange mitgemacht hast?

Übrigens eine Frage die Dir im Fall des Falles wohl auch ein Richter stellen würde.

Bereits vor Monaten hättest Du vom Kauf zurücktreten können um Dir dort ein Bett zu kaufen wo es auch ausgeliefert wird.

Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises, logisch, ggf. Zinsentschädigung, möglich aber mehr ganz sicher nicht!

Das BGB sieht nach meiner unbedarften Kenntnis hier keinen Schadensersatz vor. Es sei denn, die Preise sind derart gestiegen, dass Du jetzt für dasselbe Produkt mehr bezahlen musst. In diesem Fall entsteht ein Schadensersatzanspruch. Die "Auszahlung" ist wohl eine Anzahlung. Unterm Strich ist es besser, bei Vertragsabschluss gleich auf das Kleingedruckte zu schauen, denn dort räumen sich die Unternehmen längere Zeiträume ein, die aber unschädlich sind! Da sollte man vorher darauf pochen, dass das geändert wird. Falls die dann nicht z.B. innerhalb von 4 Wochen liefern können und das in den Vertrag schreiben, sollte man es lassen! Bei den Verbraucherzentralen ist der Möbelkauf nicht umsonst so ein Thema. Nimm dein Geld und geh, spar die Anwalts- und Gerichtskosten.