Küche gekauft aber nur Probleme bei Hardeck

3 Antworten

Hallo kurze frage vor 3 jahren habe ich vom hardeck küche gekauft hochglanzluche weiß

mittlerweile sind die schränke gelb geworden garanti ist abgelaufen vor 1 jahr habe ich noch das recht zu reklamieren ?

Wenn die Nachbesserung zweimal erfolglos war, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.

Okay. Heute war eine 2 Nachbesserung allerdings fehlten wieder Sachen wie zum beispiel fronten und hängeschränke. Also müssen die wieder nachverbessern. Ist das bei einem küchenkauf nicht anders. Also die nerven sind am ende mit 4 kindern im Haushalt ist es sehr schwer. Gibt es einen Paragrafen?

Bin für jede Hilfestellung dankbar

@oggy2030

Damit ist wohl die zweite Nachbesserung gescheitert, also kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten. Ob dir das allerdings hilft, wenn du dann keine Küche mehr hast?

Also an Deiner Stelle würde ich mich erst mal im Möbelhaus bei der richtigen Stelle beschweren (Chef) Dann würde ich auch gleichzeitig über Preisnachlass zum Ausdruck bringen. Du musst auch nicht jedes mal frei o. Urlaub nehmen. Bei Nachbesserungen (was nicht Dein verschulden ist) hat sich das Möbelhaus nach dir zurichten. Es ist schon eine große Sauerei in der Küche alles zu sägen u. so unsauber zu arbeiten. Wo gibt es denn so was.? Da hätte ich mich schon gleich beschwert!

Schönen Sonntag noch!