Ratten in der Wohnung, was kann ich tun?

9 Antworten

Es gibt spezielle Geschäfte für Schädlingsbekämpfung.

Dort gibt es ein Granualt, welches du in mehreren Schüsseln in der Küche/ Wohnung aufstelltst.

Wenn nichts mehr davon gefressen wird, sollte das Rattenproblem behoben sein.

Aber trotzdem solltest du den Vermieter in die Pflicht nehmen für Abhilfe zu sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Küchenfenster ist seit 2 Monaten kaputt? Dann wäre es Zeit für eine Mietkürzung. Wohnungen dürfen nur mit funktionierenden Fenstern vermietet werden. Wie heizt du denn die Küche, damit sie nicht einfriert? Was machst du denn gegen den Schimmel, wenn sie eiskalt ist?

Die Ratten zu fangen bringt nur für ein paar Minuten etwas, denn es gibt Millionen davon. Tote Ratten in der Küche zu haben ist auch keine gute Idee, denn deren Flöhe verlassen natürlich den toten Körper.

Ein bisschen zahnpaster auf Köder schmiren ... da ist fluor drinnen wird auch in Ratten Gift verwendet .....

bitte, gerne

Hallo. Ich würde dem Vermieter ordentlich Druck machen, dass dein Fenster repariert wird, dann ist das mit den Ratten hoffentlich auch Vergangenheit. Wenn er das nicht schleunigst reparieren lässt, würde ich umziehen, denn wenn die Reparatur eines kaputten Fensters schon so ein riesen Problem ist für ihn, wirst du dich auch in Zukunft nur ärgern müssen. Ist wohl das mindeste, dass man die Wohnung für die man bezahlt auch nutzen kann und nicht Ratten rumlaufen hat und bei offenem Fenster frieren muss.