Küche wird einfach nicht abgeholt, immer wieder fehler?

4 Antworten

Ich würde denen einen Brief per Einschreiben schicken und eine Kopie davon an alle Email Adressen die du in der Sache hast.

Darin würde ich das Unternehmen auffordern die Küche in Woche X, vom xx bis zum yy, abzuholen. Desertieren würde ich auf eine frühzeitige Terminabstimmung per Telefon bestehen.

Und zum Schluss würde ich der Firma vorschlagen das du gerne bereit bist von dem Auftrag zurückzutreten las die nicht endlich was gebacken bekommen.

Helphilpholp
Fragesteller

Und was mache ich wenn die dann wieder nicht abholen

JollySwgm  08.06.2022, 22:05
@Helphilpholp

Den nächsten Brief vom Anwalt schicken lassen.

Helphilpholp
Fragesteller
@JollySwgm

Kann ich mir nicht leisten

Wieso hast du diesen ganzen Vorgang nicht von vorne herein SCHRIFTLICH gemacht? was bringen 15 Telefonate, wenn du jedes Mal einen anderen Mitarbeiter am Telefon hast, und gar nicht belegen kannst, was da gesagt wurde?

Helphilpholp
Fragesteller

Schriftlich hab ich natürlich auch was. Was denkst du denn.

Habe noch etwa 15 E-Mails wo die mir die Retoure und die Abholung der Spedition bestätigen plus das Schreiben von der Spedition dass nur 27 kg geholt werden sollten.

Von Experte tinalisatina bestätigt

Sehr geehrte Damen und Herren,

Absprachegemäss bitte ich Sie, die am.... fehlerhaft gelieferte Küche bis zum...... 2022 abzuholen. Aufgrund der merhfach fehlgeschlagenen Übergabeversuche, die allein Sie bzw die von Ihnen beauftrage Spedition zu verantworten haben weise ich darauf hin, dass bei erneut nicht vollzogener Abholung der Ware Lagerkosten i.H. v. 29€ je Kalendertag anfallen.

Mit freundlichen Grüßen,

Helphilpholp
Fragesteller

Haha echt sowas kann ich machen?

Halbammi  31.05.2022, 12:25
@Helphilpholp

Kannst du machen, ob das nachher einzufordern ist bleibt abzuwarten. aber niemand kann dich verpflichten über Monate deine Wohnung als Abstrellraum herzugeben.

Helphilpholp
Fragesteller
@Halbammi

Es steht wirklich alles zu hier. Ich hab nur 50 qm

Helphilpholp
Fragesteller
@Halbammi

Warte immer noch. Heut kam ne E-Mail danke für die Retoure Geld zurück wird in Auftrag gegeben. Tja, die Küche wurde aber nicht abgeholt

Ich würde die vergeblichen Aktionen chronologisch auflisten, Stichworte.

Dann eine Frist setzen so ala: Hiermit setze ich ihnen eine letzte Frist bis zum.....

Weise auch auf deinen Urlaub hin, damit die den Termin nicht vorziehen und dann bei dir stehen, wenn du nicht da bist.

Zudem fordere ich, dass die abzuholenden Teile IN meiner Wohnung abgeholt werden.

Das, was die Spedition macht, ist normal. Hier müßte ein spezieller Speditionsauftrag vom Lieferanten gemacht werden, der auch die Abholung in deinem Räumen vorsieht. Das scheinen die aber offensichtlich nicht zu machen, ist nämlich deutlich teurer, weil mehr Personal, mehr Zeit.

Das Ganze würde ich neben dem üblichen Zustellungsweg, z.B. E-Mail an Support auch noch per Einwurfeinschreiben versenden. Kann man auch im Schreiben erwähnen.

Helphilpholp
Fragesteller

Ich hab ja jemanden der, SOFERN SICH JEMAND MELDET, bei der Abholung dabei wäre auch wenn ich es nicht bin. Aber dieses einfach vor der Tür stehen geht gar nicht klar. Hagebau gibt die ganze Zeit der Spedition die schuld

maja0403  31.05.2022, 12:41
@Helphilpholp

Nein das ist nicht deine Aufgabe. Vor allem auch ein versicherungstechnisches Problem. Was ist, wenn deinem Helfer etwas aus den Händen rutscht? Die haben massiv Mist gebaut und sollten das auch bereinigen, OHNE das dein Dazutun notwendig ist. Ich würde mich noch bei der Geschäftsleitung neben der Fristsetzung in separatem Schreiben beschweren.

Drohe mit Anwalt.

maja0403  31.05.2022, 12:46
@Helphilpholp
Hagebau gibt die ganze Zeit der Spedition die schuld

Das ist eine dumme Ausrede. Die müssen eine Art Sonderauftrag machen. Solche Firmen machen Konditionen für Lieferungen aus, meist zu Pauschalpreisen. Der Auftrag wird durch die Konditionen nicht abgedeckt.

Das ist keine normale Anlieferung, bei der Spedition wird aber im Prinzip derselbe Auftrag gebucht der auch bei simpler Anlieferung üblich ist.
Meistens werden solche Teile nur bis Bordsteinkante geliefert. Es sei denn, Kunde zahlt Aufpreis.

Helphilpholp
Fragesteller

Mein Urlaub ist jetzt fast vorbei, es hat sich wieder einmal keiner gemeldet