Kreditkartenabrechnung nicht gedeckt was nun?

4 Antworten

Rede einfach mit deinem berater! Im Normalfall darfst du dann bis der Lohn kommt dein Konto überziehen, dies kostet natürlich Gebühren was wiederrum Taggenau berechnet wird. Also mach dir keine Sorgen!

Den negativen Schufa Eintrag würdest du z.b erst bekommen wenn dein Konto abgeschrieben wird :)

Rede einfach mit deinem Berater und erkläre ihm die Situation. Er zeigt bestimmt Verständnis :)

Wenn du keinen Dispot hast, erstmal nichts, du bekommst ein schreiben von deiner Gesellschaft und musst den Betrag begleichen, zusätzlich kann ich mir einen negativen SchuFa Eintrag vorstellen. Eventuell wird auch die Karte gesperrt.

Wenn du einen Dispo hast, dann greift der, dafür fallen hohe Zinsen an.

device
Fragesteller

Laut Internet habe ich dort einen Dispositionskredit von 500€. Das heißt dieser greift? und ich bezahle dann den Überziehungszins bis ich ausgeglichen habe? mehr kann nicht passieren?

Mikromenzer  23.10.2016, 17:13
@device

Nein, dann passiert nichts.

Ruf doch einfach beim DKB Kundenservice an und kläre das mit denen. Mit dem Hinweis, dass der Ausgleich Anfang November kommt, ist eine geduldete Überziehung wahrscheinlich. Dann zahlst du einfach höhere Zinsen und alles ist gut.

device
Fragesteller

Da ich einen Dispokredit habe ist das nicht nötig oder sollte ich trotzdem anrufen um mich abzusichern?

KuarThePirat  23.10.2016, 18:42
@device

Nein, dann nicht. Ich hatte deine Frage einfach missverstanden, in dem Sinne, dass auch das Girokonto überzogen ist.

Im Grunde hat jede Person mit Kreditkarte einen Dispo auf dem zu belastenden Girokonto. Dies wird oftmals von den Banken so eingerichtet. Diesen solltest du dann allerdings schnellstmöglich ausgleichen und die vielleicht noch informieren, wie hoch er überhaupt ist.