kontonummer auf dkb kreditkarte

5 Antworten

Bei der DKB gibt es die Kreditkarte und ein Internet(Giro)Konto inkl. girocard. Entsprechend gibt es ein Kreditkartenkonto mit der Kartennummer UND ein "normales" Konto. Diese Kontonummer (8stellig) wird in einem Schreiben mitgeteilt. Ebenso das dazugehörige Passwort für den Login. Am besten nochmals die Unterlagen prüfen...

Will man Geld von außen auf das Kreditkartenkonto überweisen, dann macht man das über die Sammelkontonummer (1999333) als Empfängerkonto und der Kreditkartennummer als Verwendungszweck - steht auch so auf der Seite der DKB.

dankeschön :) du hast mir damit sehr geholfen !!!

@Juniii

Das mit der Sammelkontonummer stimmt mittlerweile laut Aussage der DKB-Bank nicht mehr! Es steht so auch nicht mehr auf der Webseite der DKB.

@VierDrQ

Stimmt, konnte die Info gerade auch nicht mehr finden. Funktionieren tut es dennoch - sonst wäre meine letzte Überweisung / Dauerauftrag nämlich nicht angekommen...

Es gibt praktisch keine Kontonummer für das Kreditkartenkonto bei der DKB-Bank.

In der Vergangenheit waren Überweisungen auf das Kreditkartenkonto möglich; mittlerweile wird dieser Service nach eigenen Aussagen nicht mehr angeboten:

"Direktüberweisungen von Fremdbanken bieten wir nicht mehr an.

Bitte überweisen Sie daher zunächst den gewünschten Betrag auf Ihr Internet-Konto und nutzen Sie anschließend die Funktion Zahlungsaufträge im Internet-Banking zur Guthabenübertragung auf Ihre DKB-VISA-Card."

auf einer kreditkarte steht keine kontonummer sondern nur die Kreditkartennummer und die Sicherheitsnummer

ich glaube nicht das man mit seiner kontonumme reinfahc sich auf der seite seine rbank einlogen kann

Dann wird die EC Karte von dir gewählt sein.