Unterschied DKB Kreditkarte und Referenzkonto?

3 Antworten

Die Kreditkarte hat einen bestimmten Kreditrahmen, innerhalb dessen du mit der Karte bezahlen oder Geld abheben kannst. Ist dieser Rahmen ausgeschöpft, sind bis zur Monatsabrechnung keine weiteren Zahlungen möglich. Durch ein Guthaben auf dem Kartenkonto lässt sich dieser Rahmen erweitern. Außerdem wird Guthaben auf dem Kartenkonto besser verzinst als auf dem Girokonto.

Wieso hast Du denn Geld auf der Kreditkarte ? Normalerweise wird das Geld, wie Du sagst direkt vom Konto gebucht. Abgesehen davon, gehe ich davon aus das es eine Debit Karte ist und keine richtige Kreditkarte. Macht keinen Sinn - aber ruf die netten Leute der DKB doch mal an.

Der Unterschied liegt in dem variablen Limit, das sich daraus ergibt und dem Verfügungsrahmen insgesamt. Das ist wichtig für die Frage, welchen Preis man maximal mit der Karte bezahlen könnte. Siehe hier:

https://www.gutefrage.net/frage/dkb-cash-kreditkarte---wieviel--passen-rauf