Warum steht bei der DKB mein Kreditkarten-Saldo unter "vorgemerkt"?

3 Antworten

Hallo LeoMessi,

das real verfügbare Saldo (Plus oder Minus) kannst Du direkt auf der Startseite des LogIn-Bereiches, unter "Finanzstatus", ersehen. Dort sind auch die "vorgemerkten Umsätze" berücksichtigt.

Einzige (Leider!) aber beachtenswerte Ausnahme, die Tage um den 22'ten eines Monats, dem Termin, der Abrechnung der KK-Umsätze. Diese werden leider einige Tage nicht mit "einbezogen" (angezeigt). Was ich persönlich echt blöd finde!

Hilfe findet sich hier durch einen Blick ins Postfach. Dort ist dann die aktuelle KK-Abrechnung zu finden, deren Betrag Du dem Saldo zurechnen musst (i.a.Regel, belastend). ;-)

Ich hoffe, dies beantwortet Deine Frage zusätzlich.

Gruß!

hsb

@LeoMessi,

der Betrag ist zur Buchung vorgemerkt, aber noch nicht fertig gebucht.

LeoMessi
Fragesteller

Hmm ok, aber ist das üblich, dass es mehr als zwei Tage dauert? So lange ist die Abbuchung nämlich her

AnnaStark  02.12.2016, 08:41
@LeoMessi

Genauso ist ist, und üblich ist es auch, nicht nur bei der DKB. Allerdings ist die Wertstellung nicht 8unbedingt erst zwei Tage später, sondern nur die Buchung. Die Wertstellung ist jedoch der ausschlaggebende Punkt, (wenn es z.B. um Überziehungszinsen geht)

morgen früh 09:01 ist das um gebucht .