Kreditkartenrechnung durch Überweisung ausgleichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, was für eine Art Kreditkarte du hast und ob du Zugang zum Kreditkartenkonto hast.

Gerade gesehen: du hast eine  Postbank Visacard.

https://www.postbank.de/privatkunden/pk_visa_card.html (unter Fragen, rechte Spalte)

"Wie kann ich kurzfristig den Verfügungsrahmen meiner Kreditkarte erhöhen? - Durch eine Guthabenerhöhung, d.h., eine Einzahlung auf das Kreditkartenkonto. Das Aufladen erfolgt ganz bequem per Überweisung im Postbank Online-Banking mit PIN und TAN, als Standardüberweisung oder per Telefon-Banking mit Ihrer Telefon-PIN."

Du kannst Überweisungen auf dein Kreditkartenkonto tätigen um das Konto auszugleichen. Selbstverständlich musst du die Abrechnung dafür nicht abwarten.

Das hängt von der Bank ab, die die Karte ausgegeben hat.

Postbank (Visa Card)